• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken, auf Weber Spirit 330

Wemser84

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bevor ich hier gesteinigt werde, die suche im Forum hat keine Ergebnisse gebracht.
Nun zu meiner Frage,
ich hab versucht beim 321 Spare Ribs mit der Axtschlag Räucherbox zu räuchern!
345886AE-0EC7-4102-9554-FFA08F1CBF73.jpeg

Benutzt hab ich Chips von Landmann, nicht gewässert!
Leider hab ich nicht wirklich viel Rauch bekommen. Hatte die Box erst auf dem Grillrost, nach dem googeln hab ich es auf den Brenner der Searstationn gestellt, ohne Flavorizer Bars. Da hab ich dann kurzzeitig Rauch gehabt, nur musste ich den Brenner ausmachen da die Temperatur zu hoch war! Der Brenner da neben war auf halbe Leistung.
Wie macht ihr das auf dem Grill, das ihr Smoken könnt?
Dank euch

Ich benutze keine Chips sondern die groesseren Brocken und lege die zwischen die Flavorizer Bars.

Ich hab zwar nur den Spirit E320(momentan leider ein wenig lädiert, Halterungen der Räder sind krumm und bekommt ein neues Fahrwerk), aber ich nutze die Räucherbox von Weber. Die passt genau auf die Flavorizer Bars. Mit Chips entsteht da eigentlich ordentlich Rauch. Das wahre ist es natürlich auch nicht, deswegen wurde mein Fuhrpark um ein Keramik Ei erweitert.

Im Gasi hat das früher bei mir nie mit Boxen auf dem Rost funktioniert. Das einzige was annehmbar gut ging, ohne die Brenner allzu sehr hochschrauben zu müssen war so was, zwischen die Brenner gelegt. Das ein Allround Gasi grundsätzlich nicht das optimale Gerät zum smoken ist, weisst Du sicher :-)
https://www.amazon.de/Charcoal-Companion-Räucherbox-Gasgrill-CC4057/dp/B0028Y4FKW?ref_=ast_bbp_dp&th=1&psc=1

Da hast du vollkommen recht.
Das smoken brauchte ich für die 321 ribs, und die sind auch ohne den vielen Rauch gelungenen!

C9719CAB-C8E5-4A58-88CB-F9812207A0A0.jpeg

Zurück
Oben Unten