• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken im Ei - Chunks / Chips / Pellets ..... Wie sind eure Erfahrungen? Quellen für guten Rauch? Tipps? Tricks? Kniffe?

Ich hatte Mitte November das Erste mal beim Holzhof Landree 2x Erle, 2x Kirsche und 1x Rum Chunks bestellt und auch diese so bekommen.
Würde einfach nochmal anrufen bzw. so oft anrufen, bis sich mal jemand darum kümmert.
 
Sie haben sich dann doch am nächsten Tag gemeldet und sich für die Fehllieferung entschuldigt. Das falsche Produkt braucht ich auch nicht zurückschicken.
War dann wohl aufgrund der Feiertage das sie sich verspätet gemeldet haben.
 
Nabend,
hab im Sogambo jetzt auch schon einige Sorten durch und hab hier geschaut, ob es Erfahrungen mit Ahorn gibt, weil ich davon Anfang des Jahres viel bekommen hab. Müsste langsam reif(trocken) zum räuchern sein. Hab aber nur eine Meldung zu Ahorn gelesen. Ist das nicht so beliebt?
Halte es übrigens ebenso... dicke Chunks ungewässert unter die Kohlen in unterschiedlichen Abständen. Manchmal denkt man, dass es aufhört zu smoken, aber der Rauch ist fast unsichtbar.
Hier und da ist es aber dann doch nötig nachzulegen. Dann schiebe ich fingerdicke Stücke mit der Schiene rein. Wenn man die mittig in die Glut platziert bekommt, erhält man auch einen recht guten Rauch.
Hatte auch schon Monolith Apfelpellets. Fand ich auch gut, sind aber recht schnell weg.
Im Sogambo hab ich es nicht hinbekommen, durch die Zuluft unten, Späne zu zünden. Ne Ascheschublade wie beim Joe wäre manchmal schon schön. Vielleicht muss ich mal kreativ werden 😉

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten