• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken im Gasgrill mit dem Smo-King

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern kam das Teil das ich unbedingt noch brauchte :pfeif: der Smo-King. Getest wurde mit zwei Ribs, Fazit das Gerät macht was es soll, ordendtlich Rauch. Ich hatte den Behälter ca. bis zur Hälfte gefüllt und trotz 75% Leistung an der Luftpumpe (50% hätte auch gereicht) lief er 4std! Ned schlecht :thumb2: Aber nun zu den Ribs, Silberhaut entfernt und mit MD kräftig eingepudert indirekt auf den Grill, nach ca. 2 std. kurz mal direkt, daher kommt die dunkle Stelle auf der einen Leiter (kommt nicht vom Rauch) und nochmal 2 std. indirekt , am Schluß noch 1 std. mit Lackierung.

0137.JPG
0138.JPG
0135.JPG
0136.JPG
0139.JPG
0140.JPG
0141.JPG
0142.JPG
0143.JPG
0144.JPG
0146.JPG
0147.JPG
0148.JPG

Test Ende, bin zufrieden :thumb2:

Warte mal ab.
Nach ca 3 oder 4 mal fängt das mit dem reinigen des Gerätes an
Und dieser Teer nervt Total

Mir erschließt der Sinn für das Teil nicht ganz. Der Spaß kostet 150€ dafür bekomm ich einen Porti, 10 Räucherboxen für den Gasgrill oder 6 Sparbrände.
Ich hab auch so einen kleinen Kaltrauchgenerator und den hab ich dreimal ausprobiert und jetzt liegt er in der Ecke.
Ist das nur ne coole Spielerei oder übersehen ich den Mehrwert.
Ich will jetzt nicht kritisieren nur ich hab das Teil bis jetzt nur ein Influencer gesehen und dachte mir jedesmal "cooles Spielzeug, aber wo ist der Mehrwert?"

Die Ribs sind natürlich erstklassige geworden :messer:

Klasse Ribs.
Für den Preis kann man sich auch einen Portland leisten.
Stimmt, aber dafür hab ich keinen Platz mehr ;-)
Mir erschließt der Sinn für das Teil nicht ganz. Der Spaß kostet 150€ dafür bekomm ich einen Porti, 10 Räucherboxen für den Gasgrill oder 6 Sparbrände.
Ich hab auch so einen kleinen Kaltrauchgenerator und den hab ich dreimal ausprobiert und jetzt liegt er in der Ecke.
Ist das nur ne coole Spielerei oder übersehen ich den Mehrwert.
Ich will jetzt nicht kritisieren nur ich hab das Teil bis jetzt nur ein Influencer gesehen und dachte mir jedesmal "cooles Spielzeug, aber wo ist der Mehrwert?"

Die Ribs sind natürlich erstklassige geworden :messer:
Ich geb dir Recht es ist eine Spielerei und Räucherboxen und Sparbrände hab ich auch, aber eben noch nicht sowas :-)

Das wäre mir zu aufwendig und zu kostspielig. Auch das Raucherhebnis gefällt mir nicht wirklich, da es zu ungleichmäßig scheint. Ich habe die besten Erfahrungen mit einen Räuchertube und Pellets gemacht. Wichtig: der Tube wird außerhalb der Brennzone platziert und die Pellets werden natürlich auch nicht gewässert. Durch diese Kombination wird stundenlang gleichmäßig Rauch abgegeben. Die Pellets zünde ich übrigens mit einem Bunsenbrenner (Küchenutensil) an, dass sie etwas brauchen, bis sie anfangen zu glühen. So sah ein Projekt z. B. aus: Pulled Pork im Napoleon Rogue. Unter den Rost könnt ihr den Räuchertube sehen (sollte immer unterhalb des Grillgutes platziert werden). Wem das zu wenig Rauch ist, kann einen zweiten Tube parallel laufen lassen.

Anhänge

• IMG_3447_Original.jpeg
    IMG_3447_Original.jpeg
    580,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten