• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken im Kugelgrill? Geht das?

hansc1

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Weber-Kugelgrill (57 cm) und nutze ihn auch häufig (meist indirekt). Habe schon sehr viel ausprobiert, aber noch nie "gesmoked". Geht das im Kugelgrill? Wenn ja, wie? Wie halte ich denn über längere Zeit relativ niedrige Temperaturen. Wäre für Anleitungen sehr dankbar. Vielen Dank?
Gruß
 
Hallo hansc1,

ist ja lustig. War damals auch meine erste Frage hier im Forum... Hier findest Du zwar nicht direkt eine Antwort auf die Frage, aber eine abenteuerliche Alternative alla "Good Eats".

Gruß,
Olli
 
Ich habe das ganze am Mittwoch mit Ripchen versucht.
Ein voller Erfolg !!!
So zarte Ripchen kannte ich bisher nur aus dem Outback Steakhouse !!!

Wie lange grillt (räuchert) ihr die Ripchen im Kugelgrill ???

mfg Christian
 
Hallo,

ich hab mich an das Admin-Ribs Rezept gehalten. 2,5 Stunden bei ca. 120 Grad, danach zum finishen bei ca. 150 Grad 15-25 Minuten, dabei hab ich auch noch Holzchips zugegeben.
 
Das passt zwar jetzt nicht zum Topic, aber wo kann ich die Admin-Rezepte finde?? :-? :-?
Such nämlich gerade das Rezept für BBC a la ADMIN!!! Würde es nämlich gerne am Sonntag ausprobieren!!

Thanks!!
 
Zurück
Oben Unten