• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken im Kugelgrill?

  • Ersteller Ersteller Olli
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olli

Guest
Hallo zusammen,

erstmal ein Lob für eure Seite. Jedesmal wenn ich gestöbert habe, überlege ich schon, was ich als nächstes grillen könnte :D

- Direktes Grillen - klare Sache - ist das Standard-Programm.
- Indirektes Grillen - die 6 kg Rippchen Memphis-Art haben beim letzten Geburstag jeden überzweugt :prost:

Aber wie sieht es mit garen bei niedriger Temperatur ( wie bei einem BBQ-Smoker) aus? :-?
Kann ich das problemlos mit nem Kugelgrill machen :-?
Hat jemand von euch Erfahrung? Mische ich Kohle und Holz dazu :-?

Ich hatte ja auch schonmal an einen Smoker gedacht, aber dann dreht wahrscheinlich meine Regierung durch :evil: , zumal sie mir die Kugel erst letztes Jahr geschenkt hat...

Gruss
Olli
 
Ich würde mir da eine Elektroplatte unten reinstellen und Holzspäne drauf. Gar keine Kohle oder sonstiges rein :D

Das funzt!

Geht auch mit 2 Terrocottatöpfen. Anleitung folgt.
 
modified_Terra_Cotta_flower_pot.jpg
 
Hi Admin,

auf die Anleitung bin ich gespannt :-?

Was für eine Heizplatte meinst Du ? So ne stinknormale aus´m Supermarkt? Schmilzt mir da nicht das Kabel weg :o ????

Viele Grüße,
Olli
 
Cool :thumb2: ,

ich glaube meine bessere Hälfte wird sich über ein paar neue Blumentöpfe auf der Terasse freuen :mosh:

Admin, was hast du denn in deine Kübel geschraubt? Man sieht ja ein paar Muttern :-?

Wenn ich das also richtig verstanden habe:

- unterer Kübel, Heizplatte rein
- Schale mit Holz drauf
- Grillrost reinhängen
- 2 Topf als Deckel drauf

Muß man sonst noch was beachten? Müssen die Kübel irgendwie vorbereitet werden? :-?

Welche Temperaturen erreicht man mit so einer Konstruktion?


Viele Grüße,
Olli
 
Olli, check mal Deine PMs :D
 
Wie lange und bei welcher Temp. hast Du die Putenkeule denn drin gehabt?
 
Moin Moin BBQ,
danke für die Antwort. Sag mal gibt irgendwo es einen Bauplan zu Deinem geilen Smoker? Der is ma mal richtig fett!
 
fetten respekt :prost: 8)
 
Zurück
Oben Unten