• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoken mit Breckies - wann Räucherspäne zufügen

Hamilton

Militanter Veganer
Hallihallo,
bisher habe ich PP mit etwas höheren Temperaturen (130 °C) und kürzer gesmoked. Wenn ich nun die 16-20 Stunden Variante mit Breckies und Holzchips angehe, wann sind die Holzchips günstiger hinzu zu fügen, eher am Anfang oder eher am Ende (die ganze Zeit ist ja sicher nicht nötig)?
Danke schon mal für Eure Antworten!!:essen:::essen::
 

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Anfang, das Raucharmoma wird nur am Anfang und nur ne gewissen Zeit aufgenommen, also bringts ab Ende überhaupt nix!!!
Ich hab eigentlich immer n bisl Holzchunks im Ei (rausfischen is da auch schwer ;))

:prost:
 
Oben Unten