Hallo liebe freunde des gepflegten Rauches,
an Weihnachten hat mir der Besuch ein wenig Holz für den Kamin mitgebracht. U.a. waren da einige dicke Stücke Pflaumenbaumholz dabei. Ich dachte mir, nachdem es sich doch um einen Obstbaum handelt....
Was denk Ihr? kann ich die zum Smoken hernehmen?
Außerdem soll Walnuss ja ganz gut sein. Was ist mir den Schalen der Wallnüsse? Ich habe eben wieder eine große Portion in den Kamin geworfen. Soll ich die nicht lieber auch sammeln und verräuchern? Oder hat da jemand Bedenken?
Gruß
die 52
an Weihnachten hat mir der Besuch ein wenig Holz für den Kamin mitgebracht. U.a. waren da einige dicke Stücke Pflaumenbaumholz dabei. Ich dachte mir, nachdem es sich doch um einen Obstbaum handelt....
Was denk Ihr? kann ich die zum Smoken hernehmen?
Außerdem soll Walnuss ja ganz gut sein. Was ist mir den Schalen der Wallnüsse? Ich habe eben wieder eine große Portion in den Kamin geworfen. Soll ich die nicht lieber auch sammeln und verräuchern? Oder hat da jemand Bedenken?
Gruß
die 52
Jedenfalls wirst Du in deren Nähe kaum Gemüse etc. anpflanzen können, da sie bestimmte Gifte freisetzen.