• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator-Einweihung! Vorschläge gesucht.

Eddie

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hello Sportsfreunde!

Gerade sind neue Sportgeräte (Accessoires) eingetroffen:

attachment.php


Smokenator (Nachbau) hier gekauft: Smoker für 57 cm Holzkohlegrill - www.grillshop.at

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, womit ich das Teil einweihen soll.
3-2-1 Ribs gab's erst kürzlich zweimal. Letztes WE hab ich Beef- Ribs probiert. Übermorgen gibt's Lachs vom Zedernholzbrett.
Für Sonntag muss also was neues sein. GöGa steht mehr auf beef als auf pork - darf aber auch alles andere sein.

Also los - wer hat den besten Vorschlag für kommenden Sonntag?

Folgende Vorgaben:
- ich muss es noch besorgen und vorbereiten (darf also keine wochenlange Vorbereitung erfordern)
- der MmV muss es kurzfristig lieferbar haben
- für ca. 4 Personen
- habe Mesquite-, Kirsch- und Hickory Holzchips vorrätig. Anderes rechtzeitig zu besorgen wird eng
- länger als 6-8 Stunden sollt's halt auch nicht dauern

Bin mal gespannt.

LG

P.S.: Wir sprechen natürlich vom Einsatz in der 57cm Kugel (deshalb auch Smokenator).

IMG_6530.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6530.JPG
    IMG_6530.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 764
Hallo Eddie,

eine schöne große dicke Rippe (Schwein) geht sehr gut mit dem Smokenator :thumb_2:

Mit Kirsche geräuchert ein Hochgenuss.

So ca. 2-3 Std. mit dem Smokenator

Gruss
Chris
 
@ Chris: Ribs hatten wir halt in den letzten zwei Wochen zweimal. Da brauchst mal eine Pause.

@Spussel: Vogel hat ich eh schon lang nicht und mit Rotor überhaupt cool..

:braten:
 
@Spussel
Also dein Grill ist ja echt ein Gesamtkunstwerk! Vor allem wegen des ganzen Zubehörs was dort verbaut bzw. eingelagert ist. Da wünsch ich mir mal eine Grossaufnahme mit Beschriftung aller Features.

Frage noch zum gesmokten Hähnchen: bleibt bei der Temperatur nicht die Pelle laberig?
Und wohin schmeisst Du die 12 glühenden Brekkies? Unter die Wasserschale oder je 6 in die Räucherlöcher?
 
Hähnchen vom Rotisseriespieß ist es geworden

Würzpaste in Anlehnung an "Weber's Grillen mit Holzkohle" S. 154

Ausgesprochen köstlich war's. :tisch:

P.S.: Das wäre natürlich ohne Smokenator auch gegangen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


A_IMG_6615_resized.jpg


A_IMG_6658_resized.jpg


A_IMG_6612_resized.jpg
 

Anhänge

  • A_IMG_6615_resized.jpg
    A_IMG_6615_resized.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 423
  • A_IMG_6658_resized.jpg
    A_IMG_6658_resized.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 462
  • A_IMG_6612_resized.jpg
    A_IMG_6612_resized.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben Unten