• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator. Endlich da. Premiere mit Ribs.

freddy_1976

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hurra, gestern ist er angekommen. Der Smokenator. Wegen der Aschewolke hat es fast drei Wochen gedauert, bis ich das Paket auspacken konnte. Hab das gute Stück gleich mal in die Kugel gesetzt.

smokenatoreinweihung1.jpg


smokenatoreinweihung2.jpg


Zur Feier des Abends gab´s Fast Food vom Grill.

smokenatoreinweihung3.jpg


smokenatoreinweihung4.jpg


smokenatoreinweihung5.jpg


smokenatoreinweihung6.jpg


Anschließend haben wir ein paar Racks Ribs präpariert....

smokenatoreinweihung10.jpg



... die seit dem Mittag in der Kugel geräuchert werden.

smokenatoreinweihung11.jpg


smokenatoreinweihung12.jpg


smokenatoreinweihung13.jpg


Es hat ein bißchen gedauert, bis die Kugel auf 110 Grad war. Aber jetzt läuft´s. Die Temperatur ist wie betoniert.

Halte Euch auf dem Laufenden.

:prost: Freddy.
 
Update.

Versuche die Sache nach der 3-2-1-Methode. Und jetzt ist die Jehova-Phase rum.

smokenatoreinweihungII3.jpg


smokenatoreinweihungII4.jpg


Jetzt wird gemobbt. Wir versuchen es mit dieser Sauce, die ich im Supermarkt entdeckt habe.

smokenatoreinweihungII1.jpg


Da das Zeug zwar sehr lecker, aber auch höllisch scharf ist, wird eines der vier Racks mit etwas Harmlosem eingepinselt. Für die Kids.

smokenatoreinweihungII2.jpg


Halte Euch auf dem Laufenden.
:prost: Freddy.
 
Moin Freddy,

noch mehr Ribs im GSV :thumb2:

Auch diese sehen zum Anknabbern aus :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten