• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator Maße gesucht

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
das geht an alle Smokenatoren besitzer

könnte jemand so nett sein und die von mir angegeben Maße mal abmessen?

würde schaun ob ich mir das nicht basteln kann

wie stark soll das Blech denn sein?
sind 2mm ok ?
brauch ich sonst noch maße?

smoken.JPG


danke

gruß
Elvis

PS: bitte nicht über die stümperhafte Zeichnung lästern :hands::lolschild:


EDIT: aja die Wasserschüssel hab ich schon, der Ausschnitt dafür ist 15x8,5cm

welchen Durchmesser haben denn die Kohlenlöcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, ob sich ein Smokenator-Owner zu soviel "Maß"-Arbeit hinreissen lässt.

Da ich auch noch vor habe mir einen zu basteln, wären die Maße für mich auch interessant.
(Wasserschale 1/9 GN 65mm müsste morgen die Christel bringen)

Gruß Z
 
Servus Elvis,werde mal nach den Maßen Schauen und noch ein Bild rein setzen.Habe schon einige Smokenator gemacht allerdings für nen 57ger Weber.
 
Servus Elvis,werde mal nach den Maßen Schauen und noch ein Bild rein setzen.Habe schon einige Smokenator gemacht allerdings für nen 57ger Weber.

Soll zumindest in meinem Fall auch für einen 57er weber sein ;).

Ich habe mir heute aus Pappe, ne Schablone angefertigt.
Werde mir nachher auf der Arbeit ein Va-Blech kanten lassen und es dann zuhause mit der Flex der Schablone anpassen. Mal sehen ob das was wird.
Kannst du auf die Schnelle sagen, wie dick das Blech sien sollte?

Gruß Z
 
die Kohlenlöcher haben mein ich 65mm
würde dir ja die maße geben nur der kollege der mir die teile fertigt hat diese im Rechner auf so einer komischen Maschinendatei...

aber die Kohlenlöcher müssten 65 sein!

Gruß Christian
 
Servus Elvis,werde mal nach den Maßen Schauen und noch ein Bild rein setzen.Habe schon einige Smokenator gemacht allerdings für nen 57ger Weber.

jo hab ja auch einen 57er Weber

und das mit dem Karton hab ich auch schon gemacht, aber nach der 4. Schablone hab ichs gelassen, irgendwie kommst du nie zu den rundungen, und er sollte ja schon halbwegs dicht sein? oder bin ich da nur zu pingelig?

danke
gruß
Elvis
 
Also, ich will mal nicht so sein....
wer die Maße will, soll mir ne PN schicken....ich habe eine jpg-Datei meiner Schablone.

Gruß
Festus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat sich hier schon etwas getan?
 
das geht an alle Smokenatoren besitzer

könnte jemand so nett sein und die von mir angegeben Maße mal abmessen?

würde schaun ob ich mir das nicht basteln kann

wie stark soll das Blech denn sein?
sind 2mm ok ?
brauch ich sonst noch maße?

Anhang anzeigen 76046

danke

gruß
Elvis

PS: bitte nicht über die stümperhafte Zeichnung lästern :hands::lolschild:


EDIT: aja die Wasserschüssel hab ich schon, der Ausschnitt dafür ist 15x8,5cm

welchen Durchmesser haben denn die Kohlenlöcher?



hallo

hast du die abmessungen schon?
 
So,wollte eigentlich schon vor langer Zeit Bilder liefern.Gerade ein bißchen Streng bei mir aber die woche wird das auf jeden Fall etwas.Will ja auf keinen Fall Werbung für nen(nachbau)machen aber mann könnte ja drüber reden, ein paar Smokenator zu fertigen falls jemand interesse hat oder es genug interessenten gibt.
Werde die Tage maße liefern mit Bildern,und dann werde ich ja sehen ob sich noch jemand meldet.
 
So,wollte eigentlich schon vor langer Zeit Bilder liefern.Gerade ein bißchen Streng bei mir aber die woche wird das auf jeden Fall etwas.Will ja auf keinen Fall Werbung für nen(nachbau)machen aber mann könnte ja drüber reden, ein paar Smokenator zu fertigen falls jemand interesse hat oder es genug interessenten gibt.
Werde die Tage maße liefern mit Bildern,und dann werde ich ja sehen ob sich noch jemand meldet.

oho!! :woot:

da ist man ziemlich interessiert!!

lg gunter
 
tja, als Threaderöffner, und als jemand der, nen zu 85% fertigen Smokenator in der Laube liegen hat, hätte ich dennoch großes interesse.

Denn mein Smokenator wird wohl nicht fertig werden.
Ich habe mir 2mm VA-Blech kanten lassen, habe die Form zurecht geflext (sie passt sogar ;) ) aber beim ausschneiden der Löcher, versagt, dass mir zur Verfügung stehende Werkzeug.

Daher, raus mit dem Preis ;)


Gruß Z
 
hi,
wir haben früher in der berufsschulte angezeichnet und dann mit einem kleinem bohrer an der linie entlang gebohrt (also so 20 löcher) und anschließend mit der feile oder mit dem drehmel glätten, das große Loch für die Schale würde ich anzeichnen und so weit es geht flexen und den rest wieder im abstand von 5mm löcher bohren und feilen und schleifen.

ansonsten würde ich dich gerne beerben, ich habe leider kein blech in der stärke und möchte mir auch gerne einen bauen.
schick mir einfach eine PN

viele grüße

markus
 
soweit war ich auch schon. aber nach dem sich das Ganze beim ersten loch 2h hinzog, hatte ich einfach keinen Bock mehr ;)
 
das ist ja witzig, der shop ist im nachtbarort (9km) und ich hab noch nie etwas davon gehört und hätte wieder stundenlang im internet gesucht, danke
 
So liebe Leute, nachfolgende endlich die heiss ersehnten Pics meines Self-Made-Smokenators :-D

@ElvisPresser:
Die nachfolgenden Maße beziehen sich auf deine Zeichnung und nen Smokernator für nen 57er :weber:

Lassen wir Bilder sprechen

Smokenator_1.jpg


So und weiter geht´s

Smokenator_2.jpg


Und zu Guter letzt

Smokenator_3.jpg


Ach ja, die Maße fehlen noch (im Bezug auf die Zeichnung von ElvisPresser)

A= Radius berechnen
B= 160 mm
C= 170 mm
D= 384 mm
E/G= 120 mm
F= 123 mm
H= 10 mm

Zur Vervollständigung der Durchmesser für die Kohlelöcher: 65 mm und die Blechdicke von 2 mm!!

Bei Interesse können natürlich jederzeit PM´s an mich gesendet werden :woot:
So, hoffe den ein oder anderen zufriedengestellt zu haben und wünsch Euch was.
 
@v2a-schmiede, danke für die zahlen, sobald ich das material habe lege ich los
 
Zurück
Oben Unten