• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokenator-Modifizierung für ODC

Nos-Dirk

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

dem lieben Thunder sei Dank bin ich nun auch ein stolzer Smokenator-Besitzer.

Leider passt dieser nicht ganz in den ODC rein.

Hat jemand diesen schon ODC-Tauglich gemacht und könnte mal ein paar Tipps bzw. ein paar Bilder einstellen?

Ich würde im Moment einfach oben mit der Flex zwei kleine Löscher reinflexen, damit ich den Smoki in die Ösen für den Trichter einhängen kann. Ausserdem würde ich die Kohlerost umdrehen, damit der Smoki überhaupt unten aufliegt.

Aber es gibt doch bestimmt eine bessere Lösung oder?

Vielen Dank schonmal !!
 
OP
OP
N

Nos-Dirk

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo wjm,

den Thread habe ich schon gesehen - hätte ich mal besser schreiben sollen - aber ehrlich gesagt ich verstehs net - keine Ahnung wo da zwei lange Bleche reingezogen wurden und ausserdem wird er davon ja oben immer noch nicht fest !!

Bitte helft mir - man bin ich doof :motz:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kumpel hatte unten 2 Aussparungen in das Blech gefeilt, so dass es richtig aufliegt und oben mit einem Blechstreifen, Halter gebastelt. :weizen:

(achso, das mit den Blechstreifen war nur schnell für einen provisorisch Test am frühen Abend, ob das Teil funktioniert, wir hatten kein Werkzeug zur Hand und damit der Smokenator nicht wegrutscht , wurde er am Grilllrost mit 2 Blechstücken fixiert, später kamen dann die Löcher an der richtigen Stelle dazu, oben lag er auf den 2 Laschen auf, mein Kumpel bastelte noch schnell eine Lasche, um den Smokenator noch besser fixieren zu können, ist aber fast unnötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Nos-Dirk

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke, das habe ich jetzt verstanden!!

Aber das Teil liegt doch dann oben auf dem Halter nur lose auf - hält das?
Das müsste doch nach vorne kippen wenn Kohlen darin sind?!
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wo soll es denn hin kippen ?

Oben liegt der Rost fast press auf, unten ist er (durch die Schnitte) zwischen den Stäben verkeilt und hinten liegt er auf einem vorhandenen Trichterhalter auf.

Datt passt..

Bissel fummelig ist nur die gelegentliche Räucherladung, da die Klappe im Rost nicht so breit ist wie beim Weber.
 
Oben Unten