• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator(Nachbau) Bezugsquelle in Deutschland gefunden!

Schaebig

Militanter Veganer
Hier kann man den Smokenator in Deutschland kaufen:
Edelstahl - Smoker für Weber und Outdoorchef Holzkohle Kugelgrill - Am Grill

Edit sagt: Falls diese Bezugsquelle schon bekannt war bitte ich um Entschuldigung. :sonne:
 
Zuletzt bearbeitet:
:gotcha:

Ich denke mal nicht das es sich dabei um den ORGINAL Smokenator handelt.

Nicht umsonst wird im Shop das Teil nicht so genannt!!!

:pfeif::pfeif::pfeif:
 
Damit hast du natürlich recht. Aber ist es bei dieser einfachen Konstruktion nicht egal, ob es das Original ist oder ein Nachbau? :)
Aber ich habe trozdem mal das Topic editiert. :)
 
Damit hast du natürlich recht. Aber ist es bei dieser einfachen Konstruktion nicht egal, ob es das Original ist oder ein Nachbau? :)
Aber ich habe trozdem mal das Topic editiert. :)


Ich selbst würde mir das Teil wohl auch selbst bauen wenn ich das brauchen würde und überhaupt nen richtigen Sinn drin sehen würde :grin:

Allerdings ist der Erfinder von dem Teil wohl verstorben und seine Familie lebt jetzt wohl unter anderem vom Verkauf der Teile.

Bei den Chinesen regen wir uns auf wenn die kopieren aber um selbst nen paar Euro zu sparen sieht man dann auch mal gerne drüber weg.

Ich seh es so, Selber nachbauen is O.K., die Nachbauten offiziel über nen Shop vermarkten is dann nich so schön.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen und für sich entscheiden.

Nix für ungut:prost:
 
smiley4234.gif
 

Anhänge

  • smiley4234.gif
    smiley4234.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 3.295
Da der originale Smokenator nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird, ist es völlig Banane welchen Ursprung das Teil hier nun hat.

Es kann ja nicht Aufgabe des Konsumenten sein zu prüfen ob da rechtlich alles sauber ist.

Und wenn ihr moralische Bedenken habt schreibt doch ne Mail nach USA. Da finden sich dann bestimmt ein paar Anwälte die das ganz genau abklären.
 
Es kann ja nicht Aufgabe des Konsumenten sein zu prüfen ob da rechtlich alles sauber ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Evtl bauen die den auch in Lizenz oder haben sonst eine Genehmigung.
Ist Das Original eigentlich patentrechtlich geschützt ?

Wenn nicht, dann hat sich die Diskussion sowieso erledigt

Robert
 
Zurück
Oben Unten