• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokend Kartoffeln und Schweinefilet

Platschi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es ist mir klar, dass ich dies auch auf Pics Posten hätte können.

Heute Abend gibt es Schweinefilet mit Smokend Kartoffel.
Kartoffeln gut gewaschen und leicht geölt, eingestochen mit der Gabel für 3 Stund in Rauch.

Filet mit Balsamico, Zuckenrübensirup, Thymian und Olivenöl Mariniert.
Salz und Pfeffer.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 1.355
Mal ein Foto der Kartoffeln nach ca. 1.5 Stund im Ei.
Bin gespannt wie die werden

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.332
Das Filet an die Wärme
image.jpg

Und auf dem ODC wird noch Zuchetti gemacht

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 1.312
  • image.jpg
    image.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 1.289
Auch gibt es Tomaten dazu. Die mit etwas Provoncal und Olivenöl.
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 1.275
Filet ab in die Folie für 10 Minuten

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.251
So da sind die letzten Bilder. Es war super lecker

image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    239 KB · Aufrufe: 1.242
  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 1.229
Guten Abend,

das schaut super aus! Ich bekomme schon wieder hunger. Wie waren die Kartoffeln? Vergleichbar mit Ofenkartoffeln?

Gruß
Carsten

Guten Abend,

das schaut super aus! Ich bekomme schon wieder hunger. Wie waren die Kartoffeln? Vergleichbar mit Ofenkartoffeln?

Gruß
Carsten
Die Kartoffeln waren super. Ein leicht Rauchender Geschmack. Werden wie Folienkartoffeln gegessen. Mit Salz und Butter erstklassig. Wir hatten etwas gewürzte Sauercreme

Die Zuchettis mit Knoblauch, Olivenöl und Provacal im Ei waren auch super. habe ein Stück zum testen gemacht.

Auf die Idee, Kartoffeln zu smoken wäre ich nie gekommen. Wenn man aber tatsächlich einen Geschmacksunterschied feststellen konnte, wird das bald nachgemacht.

Prima Menü hast da gemacht. Kartoffeln zu Räuchern hab ich auch noch nicht gehört, aber den leichten Rauchgeschmack kann ich mir gut vorstellen...

Gruß,

Hellboy76

Steht doch oben. Ca 3h im Rauch

Muss ich auch probieren, sieht super aus

Finde Dein Menü auch super :thumb2:
Hast eine sehr schöne Zusammenstellung, die "gesmokten" Kartoffeln... :respekt: aber das Fleisch... toller Gargrad! Passt... herrlich!

Glück Auf

Wie heiß waren denn die Kartoffeln unterwegs?
Meine am WE sind bei 110-115° nicht gar geworden.

LG
Rainer

Meine Kartoffeln habe ich gewaschen. Auf der oberen Seite mit der Gabel eingestochen. Mit Olivenöl eingerieben und im Hickory Rauch 3 Stund bei 110 Grad lind gebracht. Wunderbare Kartoffeln waren das.

Schönes Menu hast Du hier zusammengestellt. Die Kartoffeln gehören auch ein mal auf meine Liste. Danke für die Idee

Zurück
Oben Unten