• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 16"von HeizungWelt aus Tallin

Smokerfan1968

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mich heute im Grillsportverein registriert, weil ich von der Smokersucht befallen bin. Ich habe mich lange auf den Foren rumgetrieben und mich aufgrund
meines begrenzten Budgets für einen Smoker aus Estland entschieden. Nachdem schon einige gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich eigentlich
keine große Bedenken. Derzeitiges Angebot Smoker 16" mit 6 mm Material für schlappe 709 € (kurzzeitig herabgesetzt von 799.-€). Habe zunächst bei heizungwelt.com eine E-Mail-Anfrage und mal probiert auf 650 € runter zu handeln. Leide Fehlanzeige, aber mit einer schlüssigen Begründung. Die Stahlpreise explodieren momentan, da kann ich als Mitarbeiter in der Heizkörperbranche ein Lied von singen. Also habe ich für 709 € inkl Lieferung bestellt. Bezahlung bei Empfang, ist eine relativ sichere Sache. Habe sofort eine Bestätigungsmail aus Estland bekommen. Lieferzeit zw. 2 und 4 Wochen. Ich hoffe es dauert nicht so lange. Zur WM muss ich fit mit dem Teil sein. Mein Freund Benutzername:"hardcoregriller" hat mir schon viele tolle Tips gegeben. Melde mich wieder.
 
Des geht sich locker aus.

:prost:
 
Wie sagt der Bulli immer so wortgewaltig:

Passt!

:rofl:

Es gibt da auch ne IG zu .....

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Habe gerade festgestellt, dass die Seite holzofenshop.com den identischen Smoker auf den Fotos zeigt. Kostenpunkt 699.- €. Verweist jedoch auf eine Adresse in Riga in Lettland.
 
Am Freitag kam der sehnsüchtig erwartete Anruf aus Talli, übrgigens in sehr gutem Deutsch. Das gute Stück soll am Samstag de 05.06.2010 geliefert werden. 11.30 Uhr +- 2 Stunden. Bei der langen Anreise ist das durchaus zumutbar. AZK und Funkthermometer sind schon bestellt, sodass es am Samsgtag nach dem Einbrennen losgehen kann. Ich freu mich schon, vor allen Dingen soll das Wetter endlich besser werden. Ich melde mich nach erfolgter hoffentlich unbeschädigter Lieferung. Bis denne !
 
Bilder Bilder

Hallo Smokerfan,

ist das Teil schon da ?
Wenn ja wo sind die Bilder :grin:!
 
Tät mich auch interessieren... wie ist das gute Stück, wie war das Einbrennen und die "Entjungferung" ;-)
 
Hallo Smokerfan,

jetzt sag schon kam das Teil oder wie oder was ???
Das Teil tät mir nämlich auch ganz gut gefallen.

Gruß Marc
 
Hallo Smokergemeinde,
am 26 °C heißen Samstag (2,5 Wochen nach Online Bestellung) war es endlich soweit. Wie per Telefon angekündigt kam die Lieferung per Crafter ausLettland mit nur 50 min Verspätung an. Ich hatte bereits mit dem Fotoapparat Stellung bezogen.
CIMG5496_Bildgröße ändern.JPG

Der Smoker bestand aus einigen Einzelteilen, die ich mit dem Fahrer gleich hinter der Ladeklappe zusammen setzte. Ich war unterstützend tätig, da der Fahrer schon Verzug war und er an dem Wochenende noch einige Lieferungen machen musste. Er war bereits 3 Tage unterwegs, und das ohne Klimaanlage. Er hat erstmal ne schöne kalte Apfelschorle bekommen.
CIMG5502_Bildgröße ändern.JPG

Vor der Garage wurden dann alle Verpackungen geöffnet und "fachgerecht" entsorgt. Alle Teile top verarbeitet und ohne Beschädigung. Wermutstropfen war allerdings, dass die 5 Fleischspieße und ein Glutschieber fehlten. Der Fahrer nahm sofort das Handy in die Hand und klärte die Sache mit seinem Chef. Die Teile weden beim nächsten Deutschlandaufenthalt nach geliefert. Das nenne ich Service. Also Geld bar an den Fahrer und ab zur Endmontage.
CIMG5504_Bildgröße ändern.JPG

Zubehör siehe Foto:
CIMG5506_Bildgröße ändern.JPG

Materialstärke satte 6 mm und einwandfreie Schweißnähte und Passgenauigkeit. So nun aber Feuer machen, denn der Schweinenacken wartet schon seit 24 Stunden im Kühlschrank. 2 h einbrennen bei 180 °C, danach gleich Tropfschale (Edelstahlschale von IKEA) rein, Edelstahlrost drauf und dann den Braten und 2 Ribs.
[/ATTACH]
Sieht doch gut aus, so im Sonnenlicht, die Herdplatte ist auch super, da köchelte die Mop Sauce lecker vor sich hin.
CIMG5516_Bildgröße ändern.JPG

Und nach 5 Stunden sa mein Braten so aus. MMMH.... lecker.
CIMG5524_Bildgröße ändern.JPG

Bei der Hitze hatte ich allerdings ein Bier zu viel, Anfängerfehler. Was soll´s, hauptsache es schmeckt. Alles im Allen ein super ausgestatteter Smoker. Vergleichbarer FARMER 050 mit ca. 1590€ zu dem von Heizungwelt.de, mit 709 € (inkl. Anreise aus Tallin) ein wahres Schnäppchen.
Gestern habe ich den Smoker zum Konservieren schön mit Leinölfirnis überzogen und dann 2h eingebrannt. Riecht zwar nicht so gut, schützt den Smoker aber lange vor Witterungseinflüssen. Der Tip für den Ostsmoker sowie der Konservierungstip kam übrigens auf Empfehlung von Hardcore-Griller. Nochmals Dank dafür. Jetzt heißt es smoken, smoken,smoken. Denn nur Übung macht den Meister. Weiter Fragen werden gerne beantwortet.
 

Anhänge

  • CIMG5510_Bildgröße ändern.JPG
    CIMG5510_Bildgröße ändern.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Macht einen sehr soliden Eindruck. Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät. Billiger in dieser Gewichtsklasse geht wohl nur noch Eigenbau.

Gruss Steffe
 
Ich denke ein guter Kauf.
Gut Glut.
 
Na also geht doch mit den Bildern

Sieht ja gut aus,
viel Spaß mit dem Gerät.
 
Hallo Smokerfan 1968
Sieht ja ganz toll aus, wird mann richtig neidig!! (Ich als Besitzer einer jungfraulichen China Smoker Büchse )
Frage, wer kennt sich aus ,so um die 20 - 30 Bratwürste indireckt Grillen oder direckt
also Klappe zu oder ?:essen:.Muss schnell gehen haben alle Hunger.
MfG Peter aus Leipzig Wahrscheinlich der Einzigste aus Sachsen
 
Super Teil!!! Astreines Sportgerät!!!

Ich glaub den werd ich mir auch ordern.. Wenns den im September noch zu dem Preis gibt lass ich mir auch einen kommen...


Gruss
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten