• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 3.Update, Ausbaustufe hat bekonnen. Bilder vom 10.04.

daniel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
nabend, so wie ich es bei den uservorstellung schon geschrieben habe, hier einige bilder von meinem 1. eigenen smoker, welcher in meiner garage entsteht.
werde nach und nach neue reinstellen, wenn es soweit ist. noch ien paar daten:

höhe 800mm und 55mm rohr. als gar-/brennraum wird 500mm x 7mm rohr zum einsatz kommen. garkammer wird 500mm x 800mm und brennkammer 500mm x 400mm. also schornstein soll dieses ofenrohr zum einsatz kommen, wo noch ein schieber oben drauf kommt zur regulierung.
aber erst mal das untergestell fertigstellen und dann weiter sehen.

daniel

3963_DSC00027_1.jpg

3963_DSC00028_1.jpg

3963_DSC00029_1.jpg

3963_DSC00030_1.jpg

3963_DSC00031_1.jpg
:D

Hallo Daniel,
willkommen im Club.
Bin recht gespannt wie dein Smoker wird. Sieht schon Vielversprechend aus.
Scheinst ja gut ausgerüstet zu sein in deiner Garage.

Good Luck and have many Fun :prost:

so, erst mal ein kleines update vom untergestellt. habe es soweit, das es schon alleine stehen kann...... :D
es kommen aber noch links eine art ablagetisch und holzlager dran.

3963_DSC00034_1.jpg

3963_DSC00032_1.jpg

hier ist auch mein vorrat von 500mmØ drohren welche zur freien verfügung da liegen... :lol:

3963_DSC00001_1.jpg

3963_DSC00005_1.jpg

3963_DSC00003_1.jpg

3963_DSC00002_1.jpg

werde wohl am wochenende mal mit schwerem gerät anrücken und etwas zurecht schneiden.... :roll:

gruß daniel

Ich bin auch sehr gespannt wie´s weiter geht?

:prost:

Hey Daniel,
wie du in deinem Fred schreibst, wird das Garrohr 800mm lang.

Wie breit ist denn dein Untergestell? Sieht so schmal aus, auf den Bildern!

Ist ja wie im Schlaraffenland dein Vorrat an Rohren.

Viel Spaß noch und denk dran :bilder:

BEsteht die Möglichkeit da ein Rohr zu bekommen? Kann ich dir 1,5 - 2m abkaufen?
Dann könnte ich nämlich auch meinen Smokertraum erfüllen.
Zufällig arbeitet mein Bruder in Runkel!

Gruß Brekkis

Bessy schrieb:
Hey Daniel,
wie du in deinem Fred schreibst, wird das Garrohr 800mm lang.

Wie breit ist denn dein Untergestell? Sieht so schmal aus, auf den Bildern!

Ist ja wie im Schlaraffenland dein Vorrat an Rohren.

Viel Spaß noch und denk dran :bilder:

ja, denke das is es noch verlängern werde. muß dann nur die rohre in der mitte trennen und passende reinscheiben. aber mal schauen.

Verlängere das Gestell doch auf etwa 7m, für den Mega- Smoker.
Und dann kommt an jedes Ende eine SFB, für die Stereo- Hitze, der Abzug kommt in die Mitte.
Dann könntest Du den gesamten GSV besmokern.

Viel Erfolg,

JanRo

JanRo schrieb:
Verlängere das Gestell doch auf etwa 7m, für den Mega- Smoker.
Und dann kommt an jedes Ende eine SFB, für die Stereo- Hitze, der Abzug kommt in die Mitte.
Dann könntest Du den gesamten GSV besmokern.

Viel Erfolg,

JanRo

:patsch: na klar, warum bin ich nicht selber drauf gekommen.......... :cry:

also heute habe ich das röhrchen mal geholt, hat sich aber stark gewehrt beim ziehen über den boden mit der winde........ :roll:

hauptsache es ist zuhause

3963_DSC00001_2.jpg

3963_DSC00003_2.jpg

wozu so ein abschlepper alles gut ist

3963_DSC00002_2.jpg

nabend,

so habe heute erst mal das untergestell vergrößert, so das auch alles stabil ist. die größe des garraums wird nun auch auf 100cm erweitert, lieber größer als nachher sich ärgern. :)

3963_DSC0000777_1.jpg

3963_DSC0000666_1.jpg

so habe dann mal mir das "röhrchen" mal genauer angesehn und einen probeschnitt mit der standart flex gemacht.......... :(
also mit ner kleinen flex wird das nichts, bei 7-8mm wanddicke dauert das ja ewig. werde wohl am montag es mit einem plasmaschneider testen.
oder hat jemand zufällig einen flow wasserschneider in der mobilen version zuhause???

3963_DSC0000444_1.jpg

3963_DSC0000555_1.jpg

na ja, hauptsache die flüssige nahrung ist nicht weig von der arbeit und immer gut gekühlt.......

3963_DSC0000888_1.jpg

:prost: :prost:

daniel

so, habe heute abend mal das rohr etwas zurecht geschnitten. hat schon mal eine gute 3/4 stunde mit der großen flex gedauert.
habe die kammern jetzt mit 100cm und 50cm länge gehalten. hat jetzt eine standhöhe von 130cm und finde das es etwas zu hoch ist.
welche höhe haben eure selbstbau smoker oder gekaufte??

3963_CIMG0014_1.jpg

3963_CIMG0015_1.jpg

so heute mal wieder etwas weiter gebaut............

erst mal die seitendeckel aus einer platte geschnitten und deckel der garkammer rausgetrennt. werde dann wohl morgen mal die seiten einschweißen und feuerbox schon mal anheften.
wenn es wieter so gut klappt mit dem bau, wird wohl in spätestens 2 wochen eingegrillt :D

3963_CIMG00115_1.jpg

3963_CIMG0017_1.jpg

ist schon toll, wie man mit einer flex und trennscheibe rundungen ausschneiden kann, ein hoch auf die 1mm trennscheiben. wußte gar nicht wie weit die man biegen kann......

:patsch:

3963_CIMG0016_1.jpg

Servus

ist schon toll, wie man mit einer flex und trennscheibe rundungen ausschneiden kann, ein hoch auf die 1mm trennscheiben. wußte gar nicht wie weit die man biegen kann......

Die Scheiben fliegen aber auch ganz schön weit. :D

Und weil es bequem und praktisch ist, immer schön ohne Schutz.

Gruß
Siggi

Zurück
Oben Unten