1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smoker Anfängerbau in Köln-Bonn

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Joeco, 9. Juli 2010.

  1. Joeco

    Joeco Militanter Veganer

    Hi alle zusammen. Bin der neue und komm jetzt öfter. :) Hab jetzt schon länger hier und da mit gelesen und bin schwer begeistert was hier so alles gebaut und verzehrt wird. :thumb2:

    Nun ist mir vor kurzem durch Zufall ein 400er Rohr mit 1000mm länge unter die Finger gekommen und schon war der Entschluss klar. Ich bau einen kleinen Smoker.

    GR wir 700mm und SFB 300mm lang. Heute nach der Arbeit sofort losgelegt und mal das Rohr durchgetrennt. War schon heikel wenn die Spannbaken der Säge nur 290mm hoch sind. Aber Spanngurten sei dank ist alles gut gegangen. Dann noch die Klappe für die SFB rausgetrennt und mit einem Rahmen versehen. Zu guter letzt hab ich dann noch den Deckel für die SFB vorbereitet und mit Lüftungsöffnung versehen.

    Für mehr hatte ich heute echt keine Lust mehr be der Bullenhitze. Haben imerhin gute 40 Grad in der Werkstatt. Aber morgen gehts weiter.

    So, jetzt aber Bilder. :flash:

    Edith: so, jetzt hat es geklappt mit den Bildern. Sorry aber ich kenn es nur über Fremdhoster wegen dem Traffic. Aber man lernt ja ni aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bild0174.jpg



    Bild0175.jpg



    Bild0176.jpg



    Bild0178.jpg


     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Schöne Briefmarkenbilder.

    Ich leg dir mal diesen Fred an's Herz


    :agent:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  3. OP
    Joeco

    Joeco Militanter Veganer

    So, heute ging es weiter. Leider ist der Plasmaschneider hin und die Klappe vom GR wollte ich nicht mit der Flex schneiden. Also gings weiter mit der SFB. Anschlagrahmen für die Tür reingebaut. Lüftung fertig geschnitten und eingepasst. Den Rahmen vom Deckel fertig verschweißt. Schaniere gebaut und angeschweißt. Rost fürs Holz/Kohle gebaut. Das wars eigentlich auch schon. Dauert alles länger wie gedacht. Stand bisher 11 Stunden Bauzeit. Naja, mal sehen. Wird schon.

    Bild0179.jpg



    Bild0180.jpg



    Bild0181.jpg



    Bild0183.jpg

     
  4. Smokering

    Smokering Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    nettes Material.
    man beachte die Zuluftregelung im dritten Bild :D

    Wie groß ist der Abstand der Stähle beim Kohlerost?
     
  5. OP
    Joeco

    Joeco Militanter Veganer

    Der Abstand zwischen den 12er Vierkanten ist je 5mm. Sollte wohl reichen. Ich hoffe mal das die Zuluft so richtig funktioniert.
     
  6. Smokering

    Smokering Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    sag mal... du hast so ne schöne säge... wieso machste die beiden seitlichen schnitte des Garraums nicht damit? wird schööön gerade...
    einfach eine Klappe anzeichnen... gebogene länge messen... und solange runter fahren bis dieser Wert erreicht ist...
     
  7. OP
    Joeco

    Joeco Militanter Veganer

    Das hab ich auch schon überlegt. Nur das Rohr ist so oder so schon zu groß für die Säge. Daher ja auch die Spanngurte auf dem Bild oben. Die gefahr das das Rohr nach oben aus den Spannbacken rutscht und das Sägeband schreddert ist sehr groß. Da killt mich mein Chef wenn ich das dabei Himmel. Und gerade schneiden schaff ich auch so. Kann ja im Betrieb kein Bier trinken.:saufen2:
     
  8. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden