Hallo Grillprofis,
da ich seit einiger Zeit einen Garten mein Eigen nenne und nun auch endlich grillen darf, fehlt zu meinem Glück nur noch ein vernünftiger Grill. So ein Smoker ist bestimmt sehr universell einsetzbar, macht auch richtig was her, ist aber extrem teuer!
Da habe ich mir gedacht: „Selbermachen ist bestimmt billiger!“ Habe nun auch ein günstiges Edelstahlrohr gefunden (Durchmesser 406 x 3) und wollte einen 40 cm langen Feuertopf mit einem 80 cm langen Smoker verbinden. Kamin drauf, Gestell drunter – Fertig ist der Eigenbau.
ABER: ist Edelstahl für einen Smoker überhaupt geeignet? Die glänzende Oberfläche hat ja nur eine geringe Abstrahlung!
Wer hat damit Erfahrung?
Sonnige Grüße aus München,
Fredy
da ich seit einiger Zeit einen Garten mein Eigen nenne und nun auch endlich grillen darf, fehlt zu meinem Glück nur noch ein vernünftiger Grill. So ein Smoker ist bestimmt sehr universell einsetzbar, macht auch richtig was her, ist aber extrem teuer!
Da habe ich mir gedacht: „Selbermachen ist bestimmt billiger!“ Habe nun auch ein günstiges Edelstahlrohr gefunden (Durchmesser 406 x 3) und wollte einen 40 cm langen Feuertopf mit einem 80 cm langen Smoker verbinden. Kamin drauf, Gestell drunter – Fertig ist der Eigenbau.
ABER: ist Edelstahl für einen Smoker überhaupt geeignet? Die glänzende Oberfläche hat ja nur eine geringe Abstrahlung!
Wer hat damit Erfahrung?
Sonnige Grüße aus München,
Fredy

