• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker aus Gasflaschen ist geil. Doch jetzt kommen Gastanks zum Einsatz

Delux

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Schön hier sein.
Ich hoffe das ich mich mit dem Projekt nicht überschetze.
Nach langem hin und her, Rohrsucherei, hab ich mir ein Edelstahl Gastank besorgt.
IMG_0266.jpg

Erstmal abladen, war das schwer alleine.
IMG_0267.JPG

Dann habe ich das Schätzchen mal aufgeflext, und sieh da, das ist ja noch was drin (habe es gewusst, doch so schön nicht erwartet)
IMG_0271.JPG

Beide Seiten aufgemacht und den Inneren Tank heraus gezogen
IMG_0273.jpg

Dickes Rohr zur Seite (Leider schon vergeben)
IMG_0274.jpg

Das Schätzchen mal entkleidet und siehe da ein Prachtstück
IMG_0276.JPG

Noch ein 30ger Edelstahl Rohr als Ersatzteilspender besorgt
IMG_0279.JPG

Jetzt geht die Materialsuche weiter.
Der Schweißer war schon Samstag da und meint das das was werden kann.
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
Wow das sieht ja schonmal ganz gut aus.
Hat was von den Russischen Puppen (Matroschka)

Wie kommt man an sollche Tanks ran?

Ich verfolge Dein Projekt gespannt.

Gruß Stefan
 

Juppi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu. Gutes Ding.
 
OP
OP
Delux

Delux

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, habe gestern und ein Paar Tage zuvor neues Material bekommen:
(für Lulu, wozu hatt man gute Freunde)

2 x 2 Meter 50er Edelstahlrohr (für die Beine)
1,3 Meter 72er Edelstahlrohr (Doppelauspuff)
2 x 2 Meter 20er Edelstahl Rohr (Rahmen + Räder)
2 Meter Winkel 40x40x3 (Grillrosthalter)
ca. 1 Meter Gewindestange mit Muttern (Gruffe und Co.)
ca. 1 Meter V2A Vollmaterial als Stangen 10-12mm
Etwas V2A Blech in 1000x200x1,5mm
V2A Wandgarderobe (macht sich bestimmt gut vor der Feuerkammer als Zangenhalter)


Mach mal Morgen Fotos da ich noch 550mm Runde V2A Scheiben besorgen möchte, und da ich morgen frei habe, würde ich es wenn das Wetter zulässt mal ordentlich flexen.

Und viele Fotos machen.

Gruss

Delux

IMG_0286.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Delux

Delux

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo, da bin ich wieder.
Hab mal gezeichnet. ist das ein Stress auf einem Rohr was gerade zu zeichnen.

IMG_0288.JPG


dann ca. 3 Std geflext, ein bier, wieter geflext, noch ein bier, fertig

IMG_0290.JPG


da ist noch was da, doch ich denke das werden Auffangschalen für Fett und Asche

IMG_0291.JPG


und da ich Doppelauspuff bauen möchte, schon mal 2 Drosselklappen als Idee natürlich erst.

IMG_0292.JPG


Morgen hoffe ich gibts die 550mm ?21,5 Zoll? 4mm dicken V4A seiten scheiben (will nicht wissen was die von mir an Geld sehen wollen)
 

Anhänge

OP
OP
Delux

Delux

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hab schon wieder was bekommen

IMG_0296.JPG


550mm V4A, wieder für lau, muss dafür aber nur ein paar Leute verhauen :DS:
(arbeite im Sicherheitsgewerbe nebenbei) :pfeif::pfeif::pfeif:

So Ikea Besucht steht auch noch an wegen toller Edelstahlsachen an.

Doch wir fliegen in den Urlaub, 5 Leute davon sind 4 Frauen und ich :sonne:
Mal gucken wie viele Kamele ich in Tunesien für die Frauen so angeboten bekommen :woot:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oliholler

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Na dann hoffen wir mal das du genug Kamele bekommst damit du das gute stück hier fertig bauen kannst .
Ich werde mal eine Bank stellen und warten wie das weiter geht.

:bierchips::bierchips:
 

thosch

Veganer
5+ Jahre im GSV
schau ich mir an

Das will ich sehen.
Wenn Ihr demnächst einen Hintern unter nem LKW rausschauen seht, denkt Euch nichts dabei...
 

namo

Bundesgrillminister
interessantes projekt freu mich shcon auf weitere bilder

mfg tobi
 
OP
OP
Delux

Delux

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bilder

Hallo zusammen

Hab heute noch fix die Kockplatte zugeflext, wolte erst höher machen aber lase es so.



Danach alles nochmal angezeichnet, die Aschewanne nochmal mit meinen 122 KG etwas gebogen, alles entgratet.



und die Räder zum schweissen vorbereitet.



Morgen geht es weiter.

Der Plan ist es soweit wie möglich zu kommen,

Fahr gleich noch mehr Material besorgen für die Griffe und die Innenkantenbleche zweckts, Kondenzwasser und Ausdehnung.

Mehr Bilder folgen

IMG_0419.JPG


IMG_0415.JPG


IMG_0420.JPG
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
So langsam wird es und man kann schon erkennen
was es wird... Ein wirklich schönes Projekt!

:mbank:
 

kermit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nich schlecht, dass werden schöne Griffe. Aber das Eimerchen!?
 

kermit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ah ja, ok :)

Wenn es verbaut ist heißt es:

:bilder:
 
Oben Unten