• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus Gasflaschen ist geil. Doch jetzt kommen Gastanks zum Einsatz

So hab heute mal wieder gebastelt, und geflext und geflext,

attachment.php


Dir Griffe machen ich doch aus Holz. Rest natürlich V2A

IMG_0440.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 3.706
kannst es ja beizen....Metallbauer nach va beize fragen....einpinseln und abwaschen.
 
Anheizen

Hallo zusammen,

haben die Räder, die Tür und die Thermoatage (prov) dran.

für den Schornstein muss ich noch viel bohren, mach ich aber heute noch.

haben das Gerät etwat angeheizt, um mögliche Schwachstellen zufinden die wir auch gefunden haben die dann verbessert werden.

hier die Bilder.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


IMG_0459.jpg


IMG_0461.jpg


IMG_0458.jpg


IMG_0460.jpg


IMG_0465.jpg


IMG_0463.jpg


IMG_0464.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 3.259
  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 3.305
  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 3.264
  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    102 KB · Aufrufe: 3.249
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 3.374
  • IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 3.355
  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 3.308
Da bin ich wieder.

99% Fertig.

Hier die Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


muss noch etwas bürsten...

und es fehlt noch die grosse Klappe zum Garraum aber das nicht so wichtig.

IMG_0490.jpg


IMG_0491.jpg


IMG_0492.jpg


IMG_0493.jpg


IMG_0494.jpg


IMG_0495.jpg


IMG_0496.jpg


IMG_0497.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0497.jpg
    IMG_0497.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 3.190
  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 3.112
  • IMG_0495.jpg
    IMG_0495.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 3.128
  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 3.880
  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 3.217
  • IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 3.191
  • IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 3.135
  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 3.213
Hallo,

ist schön geworden der Smoker. Hätte ich das Kohlenrost aus den Winkeln mal früher gesehen, dann hätte ich nciht 18 Rundstäbe bestellen müssen.

Gruß
Martin
 
Total gut gemacht allerdings hätte ich Persönlich ein wenig schiss das sich der Smoker verbiegt Nachteil von Edelstahl. Bei uns in der Firma kömmen solche Sachen die der Hitze ausgesetzt sind in den Glühofen und werden dort Ausgeglüht wäre Schade drum
 
Danke,

haben aber bereits auf 400 Grad vorgeheizt und nur die Scharniere die wir bereits danach neu gemacht haben, haben sich um 5 mm verzogen,

Haben 40mm mehr blech an der Feuerboxklappe dran gemacht und ein Riesen Scharnier gebastellt

ich mach mal Fotos. Oder besser ein Video.

Morgen wird gegrillt 3 2 1 Ribs zum Testen.

Fahre gleich noch zur Obi Bankirai Holz kaufen, für die Unterlage und den kleinen vor Tisch.

Alles so um 60 cm Längst 3 mal und der Tisch 2 x 65 Cm Lang das reicht denke ich.
 
:-) Wo bleiben denn die Bilder bzw. das Video ;-)

Ich brauche meinen Stoff zum WE!
 
Warum seh ich das denn jetzt erst:woot:, der sieht ja von den Maßen her fast so aus wie der den ich bauen möchte. Kannst du mal ein paar "Technische Daten" geben ( endgültige Garraumlänge, SFB Länge, Blechstärke etc.) Durchmesser ist 550mm wenn ich das richtig gesehen habe??
Wie verhält sich das Blech bei höherer Temp. Hast ja mit Sicherheit jetzt damit schon etwas mehr Erfahrungen sammeln können.
Ist der Kaminzug ausreichend bei den zwei 76er Rohren?
Ich weis, ne menge Fragen aber wäre echt nett wenn du mir da etwas weiter hilfst
Sehr schöne Arbeit übrigens:mosh:, das du schweißen kansst sieht man überhaupt nicht :gotcha:
Einzig bei dem Grillrost hätte ich die Abstände nicht ganz so groß gewählt :hmmmm:
 
Moin zusammen.

Sorry das ich mich so spät melde.

Habe bereits sehr viel vergrillt, und bald also am 17.3 kommt noch was dazu, da ich am 18.3 Bday habe und reinfeiern möchte.

Denke das es rinder- (für die Jungs) und schweine- (für die Mädchen) Rippen gibt

Mache heute oder morgen mal mehr Bilder rein. Die Masse dann aber auch.

Habe kein Holz für die untere Ablage sondern Bluestone verwendet war sogar preisgünstiger und ist auch schön.

An der Feuerbox müßten wir die Scharniere fetter machen da die ersten sehr schnell sich verzogen haben.

Da es ja nur 3mm V2A ist, verzieht sich etwas wenig an der Feuerbox die Klappe doch erst bei 250 Grad aber da ich ja alles von 100 bis 150 verwende ist dann alles OK.

Das gute ist wenn der Smoker erstmal warm ist, was ja fix geht, mach ich alles zu und dann hält der 1 bis 2 Std. immer 100 bis 120 grad.

Habe ein 5cm Bluestone (5€) im Smoker als Wärmespeicher liegen, der bringt’s voll.

Kaminzug ist mit den Rohren ist super, aber da ehe alles zu ist, ist das nur zum anfeuern sehr wichtig.

Die Grillroste habe ich von Ikea und eine alt-Ikea aus Vollmaterial die ich dann mit extra Stäben die Abstände verringert habe. Die benutze ich zum direckt-grillen. Da es ja beim Smokern egal ist was für Roste man da hat.

Ps. Habe nicht selber geschweißt, sondern ein Kumpel von mir, dafür das es immer in der Garage bei schlechtem Licht gemacht wurde ist das denke ich voll ausreichend.
 
Moin Deluxe,
Hast du zufällig noch eine Ahnung wofür das Ding ursprünglich Mal unterm Lkw hing?
Habe mir einen gekauft, aber noch nicht abgeholt. Sieht von der Form so aus wie deiner, der war unter nem Anhänger verbaut und gehörte zum Kühlsystem für den Laderaum. Hatte eigentlich gehofft dass der einwandig ist, wenn deine jetzt ein lpg(Kraftstoff)-tank war, würde mir das Hoffnung geben🤔
 
Hab mal gezeichnet. ist das ein Stress auf einem Rohr was gerade zu zeichnen.
Ich hatte mir für die Terrassenöfen aus Propanflaschen einen Kreuzlinienlaser von Action für knapp 20€ gekauft, das erleichtert das Anzeichnen ungemein.
 
Wo bekommt man solche Edelstahl Tank's her?
Gruß Denis
Meiner war damals ein Warmwasserspeicher der Heizung, mit etwa den gleichen Maßen. Die gibt es aber auch verzinkt, also vorher genau drauf achten.
 
Zurück
Oben Unten