• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker-Bauberichte - UPDATE 17.03.2008 -NEUE BILDER! und FERTIG!

Merschl

Grillkönig
Ich glaube ich bin im richtigen Forum

nur normale Menschen

so muß das sein...

geile Smoker

:respekt: :respekt: :respekt:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sehr schön.

Glückwunsch zu den Drillingen

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super, sieht wie eine Verkaufsausstellung aus :clap2:

Wie sind die Preise :D

:prost: :prost:
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir haben es getan!

Am letzten Sonnabend haben wir mit kräftiger Unterstützung von "EMMA" unseren ersten Smoker angefeuert.

Ordendlich eingeölt, hatten wir Ihn auf ca.250°C binnen 35 Minuten gebracht.

Nach ner Stunde durchheizen kam der Rost rein und die ersten Putenkeulen drauf.

2161_web_1_2.jpg


Auf der SFB wurde Glühwein auf Trinktemperatur gebracht, und die Keulen waren ganz hervorragend!

Nun geht es an die endgültige Fertigstellung, die Ablagen und Griffe müssen noch ran, zum Ende der Woche wollen wir alle drei Exemplare in Betrieb setzen.

Eine schöne Woche!

Marinefan & Consorten
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Nun ist es soweit......

....unsere Babys sind fertig! OK, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, aber auf alle Fälle können wir nun ordentlich smoken!

Ablage dran, eingebrannt.....und natürlich heute Abend gesmokt.

Und da fanden sich noch 8 Hühnerkeulen und 2 Putenbeine für die Bestückung.

2161_web_1_3.jpg


Und los ging es, schön low and slow und nebenbei gab es einen frischen Glühwein

2161_web_2_2.jpg


Schwatz und Spaß ließen die Zeit wie im Flug vergehen und dann war es soweit

2161_web_3_2.jpg


2161_web_4_2.jpg


Und natürlich blieb ein kleiner Rest übrig, aber so ist es wohl immer!

2161_web_5_2.jpg


Morgen kommen die Smoker an Ihren Standort - wir werden berichten!

Schönen Abend noch

Marinefan & Consorten
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch, das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus

:prost:
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Endlich eingeflogen.....

Am Samstag war es nun soweit, unsere Babys kamen nach hause.

Dank moderner Technik war es ein Spaß, dabei zu sein.

2161_100_9109_1.jpg


Nun werden die Grillecken gerichtet und natürlich fleißig geübt, das im späten Frühjahr eine zünftige Einweihungsparty steigen kann.

Ein Dankeschön an alle, die so fleißig mitgelesen haben und ein noch größeres Dankeschön an alle, die hier mitgeschrieben haben!

Beste Grüße von Marinefan & Consorten
 
:D Tolle Smocker habt Ihr Gebaut!!! Meine Hochachtung :D Ich hoffe wir werden noch einiges von diesen Teilen und was daraus kommt lesen können!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Viel Spass beim üben


:bilder:

:prost:
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke ie Teilnahme....

....und hiermit ist es versprochen und verkündet :

Wir lassen wieder was von uns hören!

Marinefan & Consorten
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Zwischenmeldung

Hallo in die Runde,

Hier ein kurzer Bericht über unser Smoker-Trio:

Wir üben wie die Männer mit unseren neuen Sportgeräten. Ob Gemüse, Fleischtürmchen, Fisch oder was sonst noch - nichts ist vor uns sicher.

Eine der letzten Aktionen hier:

2161_forelle_1_2.jpg


Lachsforelle, ca. 2kg, naturell

...und nach 2 Stunden bei ca. 130°C - war zart wie Butter !!!!!

2161_forelle_3_2.jpg


Demnächst mehr! Marinefan
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Gruss an alle Leser!

Hallo Leute,

wir haben gerade festgestellt, das fast 20.000 mal dieser Beitrag angeklickt wurde!

Wir hoffen, dem einen oder anderen Leser hat es geholfen.

Stand zur Zeit: Alle drei Smoker sind mehr oder weniger regelmässig in Betrieb.
Oberflächenschutz nach wie vor Behandlung mit Öl/Leinöl und diversen Zusätzen. Keine Roststellen - absolut zu empfehlen!

Falls Fragen, immer her damit!

In Kürze gibt es ein paar Bilder!


Gruß von Marinefan & Consorten
 
OP
OP
Marinefan

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ist ja der blanke Wahnsinn....

Hallo in die Runde,

heute habe ich wieder mal nach unserem Baubericht geschaut. Über 27.000 klicks, ist ja kaum vorstellbar. Ich hoffe, der eine oder andere Smokerfan hat es was gebracht.
Zwischenbericht über unsere 3 Babys: Ein Smoker hat in der Nähe von Potsdam sein Heim gefunden,,,,,,mein Sportgerät wird mindestens ein Mal in der Woche angeheizt. Nach dem Weihnachtsfest werde ich mal einen kurzen Überblick abliefern, was wir so alles damit fabriziert haben. Bis dahin ist bei mir auf der dienstlichen Seite der blanke Wahnsinn angesagt, um nicht zu behaupten, das zur Zeit hier die Affen Panzer fahren.

Bis dahin allen Mitlesern eine schöne Adventszeit!

Gruß von Marinefan .... und Consorten!
 
Oben Unten