• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker bei PLUS

UliPapa

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ab nächster Woche gibt es bei PLUS einen SMOKER für 199,95 EURO im Online-Shop. Siehe hier

Was ist denn hiervon (Preis-/ Leistungsmäßig) zu halten?

Gruß, Uli
 
Hallo UliPapa,
schau doch mal bitte hier: Smoker bei PLUS. Da wirst Du fündig!
 
Wenn Du mich fragst: Rausgeschmissenes Geld.
Vermutlich sogar schlimmer als nur das. Was ich zuletzt hier zum Thema "Billig-Smoker" gelesen habe, sah mir schwer gesundheitsschädlich aus.

Aber die Idee, Blumen rein zu Pflanzen fand ich ok.
Dafür sind dann 199,- Nonnen wieder ein bisschen viel. So rein Preis/Leistungs mässig.

Mein Tip: Finger weg und sparen bis man 900 Euro zusammen hat!
die 52
 
Oder eine Chari kaufen :)
Da kann man perfekt mit grillen und smoken :prost:
 
Ich finde, die ganzen Dinger sehen alle gleich aus.
Egal, ob Chari, Landmann oder sonstwas.
Der kann doch auch nicht schlechter als ein Chari sein, oder?
 
BBQ schrieb:
Ich finde, die ganzen Dinger sehen alle gleich aus.
Egal, ob Chari, Landmann oder sonstwas.
Der kann doch auch nicht schlechter als ein Chari sein, oder?

Beim Chari sind halt Gussroste drinnen und in der SFB gibts auch nen Kohlenrost.
Bei dem Plus Teil fällt sicher beim ersten mal einheizen die Farbe von der SFB ab.
Ich hab heuer schon 70 Kilo Grillkohle und noch mal die selbe Menge Holz im Chari verheizt
und hab noch fast keinen Farbverlust. ;)
 
Im Vergleich zu meinem Joe´s (6,5mm Stahl, lebenslange Garantie) sieht das Plus Teil wirklich echt billig und nicht lange haltbar aus. Wie die Qualität ist, kann man wohl erst sehen, wenn
das Teil aufgebaut ist, ein paar mal in Gebrauch war und einen Winter überstanden .
Zurecht wirbt Rumo ja damit, dass einer ihrer Smoker der letzte "Grill" ist, den man sich kaufen wird, also ein Rechenbeispiel: Handelsübliche Billiggrills halten vielleich ein bis Jahre bis Rost usw. einen neuen Grill erforderlich machen. Beim Billigsmoker für 200 Euro wird die Haltbarkeit auch nicht so lange sein. Also lieber einmal investieren und Ruhe ist, auch wenn es im ersten Augenblick weh tut.
Meine persönliche Rechen-Erfahrung: Ein Joe´s 16" Longhorn stand bei uns im Obi seit bald zwei Jahren rum. Anfangspreis 2100,- , nach einem Jahr 1899, dann vor 4 Wochen : 949 !!!
Da konnte ich nicht widerstehen, und das Teil auf 12 Monate Raten gekauft.
Bei alle 2 Jahre einen Billig-Smoker für 200 Euro rechnet sich das Ganze in dem Beispiel nach 10 Jahren....
Klar, man muss bekloppt genug sein um soviel Geld für einen Smoker hinzulegen, aber MANN kauft sich ja auch was für´s Leben, was meine Frau auch eingesehen hat... ;)
 
Der Char-Griller ist super zum direkt und indirekt grillen, aber als Smoker kannst Du das Teil knicken, spätestens nach einem Winter draußen.

Der hat solche Spalten bekommen, da kommt man fast mit dem Finger durch.

Außerdem hält der die Temp nicht.
 
Das Ding ist der gleiche Schrott wie der Charri, wenn Du ans Grillgut willst mußt Du den ganzen Deckel anheben und schon ist die Temperatur weg.

Also ganz klar Schrott

Grillschlurch
 
Bulli, willst Du nen Männersmoker, oder doch wieder ne Barbie Ausgabe?
 
bullrich schrieb:
http://cgi.ebay.de/BBQ-Smoker-Raeuchergrill-Pofigeraet-grillen-raeuchern-BBQ_W0QQitemZ180114833520QQihZ008QQcategoryZ19811QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist doch mein Polensmoker. Stimmt der paßt ins Kinderzimmer :lol:

Grillschlurch
 
Jepp, der legendäre Nachwugsgriller :lol:

Up and away :lolaway:
 
Schweinehürde schrieb:
ach das Ding ist doch Schrott :evil: :evil: :evil: :DS: mein Vorschlag: die Räder abändern, das Ding vertikal stellen und als AZK verwenden :cool:

:rotfl: :rotfll: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten