Im Vergleich zu meinem Joe´s (6,5mm Stahl, lebenslange Garantie) sieht das Plus Teil wirklich echt billig und nicht lange haltbar aus. Wie die Qualität ist, kann man wohl erst sehen, wenn
das Teil aufgebaut ist, ein paar mal in Gebrauch war und einen Winter überstanden .
Zurecht wirbt Rumo ja damit, dass einer ihrer Smoker der letzte "Grill" ist, den man sich kaufen wird, also ein Rechenbeispiel: Handelsübliche Billiggrills halten vielleich ein bis Jahre bis Rost usw. einen neuen Grill erforderlich machen. Beim Billigsmoker für 200 Euro wird die Haltbarkeit auch nicht so lange sein. Also lieber einmal investieren und Ruhe ist, auch wenn es im ersten Augenblick weh tut.
Meine persönliche Rechen-Erfahrung: Ein Joe´s 16" Longhorn stand bei uns im Obi seit bald zwei Jahren rum. Anfangspreis 2100,- , nach einem Jahr 1899, dann vor 4 Wochen : 949 !!!
Da konnte ich nicht widerstehen, und das Teil auf 12 Monate Raten gekauft.
Bei alle 2 Jahre einen Billig-Smoker für 200 Euro rechnet sich das Ganze in dem Beispiel nach 10 Jahren....
Klar, man muss bekloppt genug sein um soviel Geld für einen Smoker hinzulegen, aber MANN kauft sich ja auch was für´s Leben, was meine Frau auch eingesehen hat...
