• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau Wie und welche Farbe

warum haben wir "lustige blaue Lichter", ich muss die heute Abend nochmals anschauen. Da ist mir noch nie was lustiges aufgefallen. :evil:

Wollte den Fred mal wieder unnötig verlängern :prost:

mcquade schrieb:
warum haben wir "lustige blaue Lichter", ich muss die heute Abend nochmals anschauen. Da ist mir noch nie was lustiges aufgefallen.

Hm, vielleicht habt ihr in BW was anderes. Aber auf den Bildern deiner FW sehen sie Autos genauso aus wie unsere ;-)

Schöne Grüße Herr Kollege! :prost: :prost: <- Das passt ja wieder :patsch:

Mutz schrieb:
bin neu hier und nach über 10 Jahren mit Landmann Gasgrill 15 KW mit Haube jetzt vom Smokerfieber besessen.

Hi, ich bin auch neu, mein Arbeitskollege und ich planen jetzt auch nen Smoker-Eigenbau.

Bin gerade dabei mir aus einem Reststück 15" Stahlrohr (5,6 mm) von 3,70 m Länge (150 Euro) gleich 3 Smoker zu bauen. Einer für mich, der 2te für den KFZ Meister mit Schmiede anbei im Nachbardorf. Der kümmert sich um Plasmaschneiden, Räder und Roste.

Bist ja mittlerweile fertig und die Teile sehen richtig gut aus. 2 Fragen hab ich da noch:

1. mich wundert dass dein Reststück Stahlrohr so teuer ist. Ich hab mal beim Stahlhandel nachgefragt, und da müssten wir 2 6m-Stücke 400er mit 5mm Wandstärke nehmen, um auf den Mindestbestellwert von 80 Euro zu kommen. Anderes Material? Normalerweise müsste irgendein Wald- und Wiesen-Baustahl eigentlich reichen, oder?

2. Wie teuer und aufwändig war die Beschaffung des Materials für den Edelstahlrost? Genau das Patent haben wir für unseren Feuerwehrgrill, und das hätt ich eigentlich auch gerne.

Ansonsten nochmals Kompliment, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Andreas

Moregothic schrieb:
1. mich wundert dass dein Reststück Stahlrohr so teuer ist. Ich hab mal beim Stahlhandel nachgefragt, und da müssten wir 2 6m-Stücke 400er mit 5mm Wandstärke nehmen, um auf den Mindestbestellwert von 80 Euro zu kommen.

Bitte Quelle posten! Da bestell ich mir auch einen LKW voll.
Sogar wenn ich die Lieferung mit Spedition mit einrechne dann kommt das billiger als wenn ich bei mir 2m offiziell kaufen würde. Bei uns würde der Meter (!!) 500er mit 6,2mm Wandstärke 370 Euros kosten. Schon klar, du schreibst von einem 400er, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.

Ähh - ist dein Stahlhandel ein Schrotthändler? Das würde evtl den Preis erklären..

Spritzenmoasda schrieb:
Bitte Quelle posten! Da bestell ich mir auch einen LKW voll.
Sogar wenn ich die Lieferung mit Spedition mit einrechne dann kommt das billiger als wenn ich bei mir 2m offiziell kaufen würde. Bei uns würde der Meter (!!) 500er mit 6,2mm Wandstärke 370 Euros kosten. Schon klar, du schreibst von einem 400er, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.

Ähh - ist dein Stahlhandel ein Schrotthändler? Das würde evtl den Preis erklären..

ich vermute mittlerweile dass ich da nem Kommunikationsfehler aufgesessen bin, und der Stahlhändler den Preis für 40er gesagt hat, da ich IIRC von 40CM durchmesser geredet habe. Ich werd das im Lauf des Tages noch mal checken. Und falls ich doch nicht falsch lag, poste ich natürlich die Quelle. Die ist allerdings ein paar km nördlich von dir :-)

UPDATE: Es hat sich tatsächlich um ein Missverständnis gehandelt. Der tatsächliche Kurs liegt bei 90¤ pro Meter...

Andreas

Zurück
Oben Unten