• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Ergänzung zum Napoleon Prestige Pro.

Wenn das auch ein (für dich) wichtiger Punkt ist, dann wird ein Pelletgrill/Smoker vielleicht nicht das "richtige" Gerät für dich sein.

War falsch ausgedrückt,... geht da nicht um die Kosten,... aber irgendwie ist es nicht das richtige Feeling... im normalen Backofen etwas 10 Stunden zu garen ist ja auch irgendwie strange...

sorry
 
Wenn man einen Prestige Pro hat, ist es irgendwie seltsam, wenn einem ein paar Euro Gas Sorgen machen. Sorry. Und ich darf das sagen, ich habe auch einen.
(und einen Pelletsmoker...bei dem was da teilweise an Fleischwert draufliegt sind die Brennstoffkosten wirklich vernachlässigbar)

*edit*
Was fehlt dir denn am Feeling? Longjobs bestehen nun mal aus stundenlang die Wärme und den Rauch ihre Arbeit machen lassen?
 
Yup geht wie gesagt nicht um die Kosten...

Naja Rippel 321 im Gasgrill,... Sind nicht schlecht,.. Bitte nicht falsch verstehen das ist Jammern auf hohen Niveau,... aber ich hab unlängst Repeller 321 in einem Greenegg gegessen,... und das war kein Vergleich vom Geschmack her,... (Mir wäre das in Greenegg nur zu anstrengend mit den Kohlen den Dreck etc.) darum kam mir die Idee eines Pellet Smokeres auf,... um diesen Geschmack zu bekommen...

Und was das Feeling betrifft,... Bitte nicht falsch verstehen der Napi ist ein super Griller,... aber es hat vom Feeling mir das Gefühl eines Kochens in einer Küche, und weniger dass eines grillens... aber auch das ist Jammern auf sehr hohem Niveau...

und wenn die Entscheidung sich einen Pellet Smoker dazu zu nehmen so einfach wäre würde ich nicht so lange herum überlegen beziehungsweise hier im Forum schreiben. Da diese Entscheidung einfach schwierig ist weil eben der Napi so ein gutes Gerät ist - das ist ja das Problem was mich so stutzig macht.
 
Vielleicht kannst du deine Erfahrungen bezüglich des Pellet Smoker es in Ergänzung des Gasgrills ein bisschen schreiben. verwendest du den Gasgrill überhaupt noch? Hast du Stress mit deine Nachbarn (wir wohnen auch in einem Haus) aber es gibt ja auch hier Nachbarn...? Wie empfindest du das Lüfte Geräusch?? Was würdest du mir empfehlen? Lg
 
und wenn die Entscheidung sich einen Pellet Smoker dazu zu nehmen so einfach wäre würde ich nicht so lange herum überlegen beziehungsweise hier im Forum schreiben. Da diese Entscheidung einfach schwierig ist weil eben der Napi so ein gutes Gerät ist - das ist ja das Problem was mich so stutzig macht.

Kauf einfach einen besserer Pelletgrill :D
Habe neben meinem P500 einen Memphis Elite stehen. Da sieht und fühlt man einen qualitativen Unterschied.
 
Wenn du erst einmal was von Pelletgrill gegessen hast, und es dir schmeckt, dann läuft der häufiger als der Gasgrill.

So ist es zumindest bei uns daheim gekommen.
Steaks z.B. gibt es fast nur gesmokt.
 
Vielleicht kannst du deine Erfahrungen bezüglich des Pellet Smoker es in Ergänzung des Gasgrills ein bisschen schreiben. verwendest du den Gasgrill überhaupt noch? Hast du Stress mit deine Nachbarn (wir wohnen auch in einem Haus) aber es gibt ja auch hier Nachbarn...? Wie empfindest du das Lüfte Geräusch?? Was würdest du mir empfehlen? Lg

Warum sollte ich den Gasgrill nicht verwenden? Für alles indirekte ab einer Stunde und bis ca. 150 Grad nehme ich den Smoker, für alles andere den Gasgrill. Der hat auf jeden Fall seinen Daseinsberechtigung. Wie Markus schon geschrieben hat gibt es davon unabhängig noch tolle Kombinationen, speziell wenn man "rückwärts" arbeitet. Steaks oder Burgerpatties smoken und dann kurz auf den Gasgrill macht sich top.
 
Ja aber ich finde den Memphis neben einem Pro 665 der Overkill, auch finanziell...

darum war ja die Idee eines Trägers oder halt BK... Weber fallt raus.... und Yoda ist auch zu teuer...
 
Die BK-Smoker konnte ich am Dienstag live sehen - mir hat die Haptik nicht so gefallen, daher war ich mit meinem Traeger sofort glücklich. Kannst du irgendwo live die Geräte anschauen?
 
Ich fand die Träger auch besser...
aber der Verkäufer war auch stark pro Träger,... und daher die Frage damit ich nichts übersehe...
 
...darum war ja die Idee eines Trägers oder halt BK...

GMG gibt es ja auch auch. Und da gibt es auch noch einen Forumsrabatt und einen Ansprechpartner hier.

WLAN und App finde ich mittlerweile vernachlässigtbar.
Wichtig ist, dass das Gerät zuverlässig funktioniert, sprich saubere Verbrennung und temperaturstabil.
Und die Lautstärke ist halt subjektiv.
 
Sorry eine kurze Verständnisfrage zwischendurch,... wenn die Pellets super sauber verbrannt werden, entsteht ja gar kein Rauch... wie passt das dann mit smoken zusammen??
 
Sorry eine kurze Verständnisfrage zwischendurch,... wenn die Pellets super sauber verbrannt werden, entsteht ja gar kein Rauch... wie passt das dann mit smoken zusammen??

Das passt zusammen, weil

wenn die Pellets super sauber verbrannt werden, entsteht ja gar kein Rauch

schlicht falsch ist ;-)

Rauch ist für den Fall ein feiner, bläulicher, kaum sichtbarer und aromatisch riechender Dunst. Sichtbare Schwaden, dicht, undurchsichtig, das ist Qualm und wird fälschlicherweise als zur Essensbehandlung notwendig erachtet. Dadurch lagern sich dann allerhand Schadstoffe am Essen an und es schmeckt meist verbrannt und bitter. In dem Moment, in dem die Pellets brennen, finden chemische Reaktionen statt und ob deren Produkte gut sichtbar sind oder nicht ist unerheblich - die Pellets sind weg, also ist was passiert und es kam was raus.
 
Sorry eine kurze Verständnisfrage zwischendurch,... wenn die Pellets super sauber verbrannt werden, entsteht ja gar kein Rauch... wie passt das dann mit smoken zusammen??

Das passt super zusammen :)
Es entsteht kein (kaum) sichtbarer Rauch.

Smoken heißt nicht räuchern.

Genau so wird auch ein Stickburner "richtig" betrieben. Auch bei so einem Sportgerät bist du drauf aus, den möglichtst ohne sichtbaren Rauch zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten