• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Ergänzung zum Napoleon Prestige Pro.

Klaus hat auch einen gesponsorten Beitrag von Traeger online, der da top eingestuft wird. Bin nicht sicher, ob man sowas als Referenz ranziehen kann.

PS.: Nix gegen den Klaus. Sympatischer Typ. Hab mir den Timberline gerade bestellt. 😅
 
Ja laut Klaus Grillt von Youtube ist alles von Broilking besser :-D , dafür bekommt er ja auch Geld und Sachleistungen :-D
 
Was mich zum Traeger hat tendieren lassen: Die machen seit Jahren nix anderes! Das ist mir wichtiger, als ein Gerät was ein paar dB leiser ist.
 
Hab ihn bei Santos mal begriffelt, fühlt sich hochwertig an. Zur Technik vermag ich nichts zu sagen
 
Es gibt auch noch andere Youtuber, die den B haben und getestet haben - in wie weit die auch gesponsort werden kann ich natürlich nicht sagen... Was mir am BK gut gefällt ist die komplett doppelwandige Ausführung (was den sicher auch etwas leiser macht) und das Konzept mit Steuerung, Asche entfernen, etc. Das macht imho einen durchdachten Eindruck.
 
Um einen anderen Ansatz hereinzubringen, wie wäre es denn mit einem Elektro-Smoker?
Kein Lärm, keine beweglichen Teile, also wenig was kaputtgehen kann...
Ich möchte meinen nicht mehr missen...
 
Die Pelletgrills laufen ja auch über Strom :P
 
Mein knappes Fazit/Empfehlung als Faulgriller:
Gasi: Allrounder
+Pellet: Für Longjobs
(+OHG+Wok)
 
@DerJo85
Das ist doch mein Grundgedanke,... Das einzige was mich bis dato abgeschreckt hat ist die Geräuschkulisse... daher bin ich schon am überlegen statt dem Pellet Smoker mir ein Ei zu holen,... die Frage ist nur beziehungsweise die Befürchtung die ich habe das dann immer wieder der Satz kommt: es zahlt sich ja nicht aus... (beim Ei meine ich)... beim Pelletsmoker gibt es diese Ausrede nicht...

ansonsten würde ich die Kombination eines Gasgrills und eines Pelletsmowers echt super finden... allein wäre da nicht die Geräuschkulisse...

leider haben die meisten Händler zwar die Geräte ausgestellt aber es will sie keine anstecken,... Weil sie die Ausstellungsstücke auch erst mal verkaufen wollen... daher ist Probe hören echt schwierig...

Auf YouTube Videos lässt sich das auch nicht wirklich gut beurteilen... manche sind so laut es es absolut abschreckend ist andere sind wiederum sehr leise obwohl es das gleiche Gerät ist...

Bin da echt unschlüssig... eines ist klar Pellet Smoker und Ei zusammen ist einfach zu teuer, und da reicht auch der Platz nicht aus....
 
Was sind das denn für Händler? Probehören muss gehen, es geht ja nur um den Ventilator, die Pelletförderung kann man da vernachlässigen. Wenn man die mal ansteckt haben sie keinen Wertverlust, man muss ja keine Pellets einfüllen. Geräusche sind subjektiv und es hängt stark vom eigenen Empfinden und dem Aufstellort ab. Mein Traeger beginnt mir gerade rein subjektiv zu laut zu werden und bekommt eine Geräuschdämmung. Manche hier im Forum tauschen auch den Lüfter aus (sind normale Gehäuselüfter) und kommen in den kaum noch hörbaren Bereich.
 
@Clemens3400 Ich könnte dir höchstens anbieten, mal bei mir vorbeizukommen und dir meinen Jim Bowie live anzuhören... aber das ist von Wien schon ne ganze Strecke an Fahrt...
 
Wenn es um Lautstärke und Doppelwandigkeit geht, dann ist der Sheriff wohl auch einen Blick wert. Hat halt kein online... meiner kommt ja hoffentlich bald.
 
Interessantes Thema. Da setz ich mich mal dazu. Ich habe auch einen 665er Napi und mit dem Smoke bin ich nicht ganz zufrieden.
Pelletsmoker sind mir ehrlich gesagt zu laut, daher liebäugle ich mit einem günstigen Portland.
Es kam wie es kommen musste. Nun wird's doch kein Portland sondern doch ein Pelletsmoker.
Ich habe mir unzählige Videos angesehen und Test/Berichte/Reviews gelesen. Ich denke, dass es mit der Lautstärke doch nicht so ein Problem sein wird.
Zudem müsste ich beim Portland wieder ein paar Anpassungsarbeiten bzw. Ergänzungen machen.
Ich bräuchte etwas wo die Gasflasche drinnen steht (ich mag's nicht wenn die so herum steht :roll:), Kabeldurchführungen, GN Behälter kaufen und anpassen, ... dann gibt's da manchmal noch die Windprobleme, ... abgehakt, der wird's nicht.

Zunächst hatte ich den Burnhard Flint im Auge. Nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass es das gleiche Modell in verschiedenen Ausführungen von (BBQ Toro, Mr. Gardener, ...) und das noch dazu wesentlich günstiger als den Flint gibt. Der Flint wäre toll gewesen, da der obere Rost größer ist und eine Ablage vor dem Grill vorhanden ist. Aber gut 350€ mehr als für den BBQ Toro PG1 war es mir dann nicht wert.
Stattdessen habe ich mich jetzt für den BBQ Toro PG2 entschieden. Dem fehlt lediglich die Ablage vorne, er hat sogar mehr Platz als der Flint und ist sogar noch ca. 300€ günstiger.
Eine Ablage werde ich mir wahrscheinlich mit Klappkonsolen selbst dran bauen. Das muss ich mir dann ansehen wenn er vor mir steht.
Weitere kleine Umbauideen gibt's aber auch hier schon wieder :patsch:. Ich möchte das Stromkabel durch den Unterschrank verlegen bzw. im Unterschrank gleich eine Steckdosenleiste mit einem USB Netzteil (WLAN Thermometer, Licht, ...) unterbringen.

Wenn alles gut geht wird er näcshte Woche geliefert und es kann nächstes Wochenende gesmoked werden. :clap2:
 
Zurück
Oben Unten