• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker für 55,60€

Ja das ist ja mein problem.
Ich bin Handwerklich sowas von unbegabt. (stehe dazu)

Mit dem Thema UDS habe ich mich auch shcon beschäftigt.
Aber sowas wie gesagt bin ich zu unbegabt.

Wenn man irgendwo so ein UDS kaufen könnte wäre das sicher was für mich ^^

So wie ich dieses Forum kenne :-)gs-rulez:) würde Dir selbst bei diesem Thema geholfen werden. So wie ich das mitbekommen habe, kann so ein UDS bei guter Planung an einem Nachmittag zusammengebaut werden. Eventuell findet sich ein UDS-Bauer in Deiner Nähe, der Dir einen Nachmittag beim Bau eines UDS unter die Arme greifen würde.

Natürlich musst Du ihn als Gegenleistung dann zum Grillen einladen ;)

Starte doch einfach mal einen Aufruf alá "Suche Hilfe beim UDS-Bau im Raum XYZ". Fragen kostet nix (zumindestens hier im Forum nicht...).

Gruß
Stefan
 
Handwerklich unbegabt für einen UDS ... mhhhm... also, das muss kein mit Features überladenes Teil werden.
Ich bin kein guter Handwerker, meine Stärken liegen eher im programmiertechnischen Bereich, aber auch ich war in der Lage, mir da einen UDS zu basteln (bei dem das U noch dazu passt - lackieren hab ich mir bis dato geschenkt).

Du musst im Endeffekt können:
- Löcher bohren (Metallbohrer!)
- Schrauben und Muttern befestigen können
- Abstände mit nem Zollstock messen und entsprechend markieren

Und ich glaube, das sollte bei fast jedem so sein, dass man das machen kann.
Abschleifen und Lackieren sind zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig für einen Ugly Drum Smoker :)

Wichtig ist halt, dass man Lufteinlass und -auslass nicht zu klein dimensioniert und sich was brauchbares als Kohlekorb organisiert (ich hab mir da im Baumarkt n Metall-Spülkorb für nen Fünfer mitgenommen).

Grüsse,
Wolfgang
 
ja ich sag ja mir fehlen a das Geschick und B auch das nötige Werkzueg wahrscheinlich.

Deshalb wie gesagt ein Bauen lassen wäre da schon was ^^

Was sind denn die Gesamtkosten ca ?
 
hört sich gut an.

Mit welchen Kosten muss man denn bei inem UDS rechnen ?

Letztens hat hier mal irgendwo jemand behauptet, das bekommt man mit 30 Euro hin...im Endeffekt brauchst Du wohl nur eine Tonne (vielleicht bekommst Du die ja irgendwo kostengünstig her), Kleinmaterial (Muttern, Schrauben) und evt. ein Ventilsystem zur Steuerung des Lufteinlasses... lies Dich bitte in das Thema ein, hier gibt es 1000e Threads dazu!

Handwerklich unbegabt für einen UDS ... mhhhm... also, das muss kein mit Features überladenes Teil werden.
Ich bin kein guter Handwerker, meine Stärken liegen eher im programmiertechnischen Bereich, aber auch ich war in der Lage, mir da einen UDS zu basteln (bei dem das U noch dazu passt - lackieren hab ich mir bis dato geschenkt).

Du musst im Endeffekt können:
- Löcher bohren (Metallbohrer!)
- Schrauben und Muttern befestigen können
- Abstände mit nem Zollstock messen und entsprechend markieren

Und ich glaube, das sollte bei fast jedem so sein, dass man das machen kann.
Abschleifen und Lackieren sind zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig für einen Ugly Drum Smoker :)

Wichtig ist halt, dass man Lufteinlass und -auslass nicht zu klein dimensioniert und sich was brauchbares als Kohlekorb organisiert (ich hab mir da im Baumarkt n Metall-Spülkorb für nen Fünfer mitgenommen).

Grüsse,
Wolfgang

Jetzt, wo Du es so treffend beschreibst...vielleicht wage ich mich auch mal an so ein Ding ran ;) Hab hier noch eine Kugel-Unterseite rumliegen, die man als Deckel verwenden könnte...
 
Halli Hallo!

Habe mir im Winter auch einen solchen Billig Smoker gekauft. Wollte mal rein schnuppern.

Habe Ihn geliefert bekommen und sofort nach dem Ausbau ausgebrannt! Schön 2,5 Stunden auf Temperatur gehalten.

Leider muss ich feststellen, dass die Billigdinger trotz gutem Ausbrennen anfangen zu rosten. Meiner steht `geschützt vor Regen in einer offenen Halle. Totzdem Rost.

Komisch Komisch Komisch
 
Cooler Shop übrigens kannte ich noch gar nicht ,seitdem ich hier angemeldet bin platzen meine Lesezeichen aus allen Nähten

:gs-rulez:
 
Halli Hallo!

Habe mir im Winter auch einen solchen Billig Smoker gekauft. Wollte mal rein schnuppern.

Habe Ihn geliefert bekommen und sofort nach dem Ausbau ausgebrannt! Schön 2,5 Stunden auf Temperatur gehalten.

Leider muss ich feststellen, dass die Billigdinger trotz gutem Ausbrennen anfangen zu rosten. Meiner steht `geschützt vor Regen in einer offenen Halle. Totzdem Rost.

Komisch Komisch Komisch

Und welche Erfahrungen hast gemacht ?
 
so habe jetzt auch so ein Blech eingebaut ^^ Jetzt noch Ofendichtungs Schnur an den Deckel dann bin ich mal gespannt was passiert ^^
 
Ähnlich sieht der von mir auch aus.

Ich hab mal irgendwo einen Thread gefunden, wie man die Geräte umbauen kann, dass sie besser grillen. Ich weiß aber nicht mehr wo!

Hast du auch so viele Luftschlitze?
 
So schaut es nun aus

attachment.php


IMG_0108.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 563
Weil Zink gesundheitsschädliche Dämpfe erzeugt.
Mir wärs echt die Zeit zu schade, irgendwas in so eine Coladose zu investieren. Wenn ich sehe, was sich manche damit für eine Arbeit machen, dann frage ich mich, warum die sich nicht ein anständiges Sportgerät bauen. Egal ob UDS oder "richtiger" Smoker.
Aber egal, das wurde ja schon oft genug durchgekaut.
 
naja UDS habe ich schon vor zu machen ^^ Aber solange muss es der tun ^^
 
Welcher Metalle sind dann ok ?
Ich habe nur das und ein Kupfer rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten