• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker für 55,60€

Wenn ich das verzinkte Blech so richtig in eine Glut lege und das Zink abbrennen lasse müsste es doch funktionieren oder ?
 
so hab mir jetzt ein Edelstahl Blech geholt dann kommt das hin und das andere weg. das mit dem Zink hatte ich nicht drangedacht.
 
so nun mit Ofenband etwas den grill abgedichtet. jetzt ist es dicht.
Hoffe es hält ^^

attachment.php


IMG_0109.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 737
Kannst nix Falsch machen???

Hey,
ich glaube schon das mann da was falsch machen kann.
Wenn ich das hier und in anderen Foren richtig vertsehe halten diese Billigteile nicht die Temp.. Und so verliert mann schnell die lust wieder, weil mann es nicht hinbekommt.
Dadurch hört mann wieder auf mit dem Barbequen.
Meiner meinung nach ist die Einsteiger Klasse die der Bison oder Char Smoker.

Mein Char Smoker kommt mogen. Grinz:durst::durst::durst:
 
Mich persönlich haben meine Chinabüchse und mein 20€-Landmann-Kugelgrill angefixt. Nach ein paar Monaten wollte ich auch einfach eines von den tollen Geräten, die hier immer im Forum präsentiert werden und sich einfacher regeln lassen.

Ich denke, so sieht der normale Werdegang aus (wenn man nicht sofort in der Luxus-Klasse einsteigt).

Hier wird niemandem suggeriert, dass die Chinakracher das Nonplusultra wären.
 
ja das habe ich auch noch falls das nicht hält als reserve oder noch zum nachbessern.

Ich hoffe das Hält ? Habe extra den untergrund mit Nitro gereinigt wegen dem Öl ich hoffe habe enung wegbekommen das es hält. Ansonsten Silikon ^^
 
Keine Ahnung, damit habe ich keine Erfahrung, wie gesagt, austesten - wenn es abfällt ist das ja auch kein Weltuntergang :)

LG, BBQQ
 
Wenn Du sie nicht versehentlich mit isst wohl kaum :D
 
ok dann bin ich ja mal gespannt wie sich das verhält ^^ Auf jedenfall ist es jetzt wesentlich dichter geworden ^^
 
und wie es bei den Billig Dingern halt so istde Lack platzt sofort ab an de Firebox. Muss man halt gleich gründlich dananch ölen damit schutz wieder vorhanden ist wenn de Lack ab ist
 
hab jetzt unten im Garraum noch scharmott platten gelegt jetzt hält sich wärme super ^^

attachment.php


CIMG0313.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0313.JPG
    CIMG0313.JPG
    458,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
da der Lack an der Firebox abgeht lohnt es sich da einen neun hinzumachen oder wird das weider passieren ?
 
Ich würde sie eher ölen, ist billiger und kann nicht abplatzen....

LG, BBQQ
 
ok denn wenn ich frisch lackiere weis man ja nicht ob das wieder abgeht.
 
Zurück
Oben Unten