• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker für ca. 200 Euro

Baum

Vegetarier
Hast du schon mal an einen Kugelgrill gedacht. Hab auf meiner Kugel schon 9kg PP gemacht. Ist für den Anfang evtl eine alternative und besser als Geld zum Fenster rauswerfen für eine Chinabüchse.
Hi,
Sorry, ist nun ein wenig off topic aber hast Du davon ggf ein Bild?
Ich hatte mal 6 kg PP und 2 kg BB gleichzeitig und hatte kaum mehr Platz den Tempfühler zu platzieren. Das doofe ist halt, dass rundherum aussen ja nichts liegen soll weil der Ring ja dann früher oder später ja das PP direkt verbrennt.
Gibts für Schwerbeladung auf dem 57 er OTG evtl noch andere Setups?

:saufen3:
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Könntest Dir höchstens 2 von denen noch rein stellen

http://amazon.de/Weber-8417-Warmhalterost-f%C3%BCr-Holzkohlegrills/dp/B0012CH37I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trouper

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Baum

Nein Bilder habe davon keine gemacht. Ich hatte auf dem Kohlerost eine Edelstahlform vom Schweden diese Stand mit der einen Seite bis zum Rand darum hatte ich dann die Kohle. Das Fleisch (ca. 3*3kg) war über der Edelstahlform damit des nicht ankohlen konnte. Den Tempfühler hatte ich in das mittlere Fleisch gesteckt und die 3 Teile lagen so eng beisammen das es wie eins wirkte.

P.S. Die Edelstahlform war nicht vom Schweden sie diese in Walldorf nicht mehr im Programm haben aber ich denke die Größen werden sich nicht so stark unterscheiden.
 
Oben Unten