• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker für ein Amerikanisches BBQ im Raum 59846 Sundern gesucht

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Ein Kollege von mir hat mich gefragt ob ich für Ihn an seinem 40.Geburtstag grillen bzw. smoken würde.
Er hat noch zu wenig Erfahrung.

Da ich aber aus dem Süden (Ganz nah an der Schweizer Grenze) bin und er keinen Smoker hat, wende ich mich an euch.

Die Feier soll nächstes Jahr im Juli oder August stattfinden. Das genaue Datum würde er festlegen wenn ich Ihm zusage. Dann wird er sich nach mir richten.

Verleiht jemand in der Gegend einen Smoker für etwa 50-60 Personen.

Er hat sich Pulled Pork, Ribs und Brisket vorgestellt.

Fahrzeug und Anhänger wären vorhanden zum Abholen.

Bis zum 1.August sollte ich mich entschieden haben ob ich das für ihn mache.
Und ich mache es nur wenn ich den richtigen Smoker habe und nicht eine China-Büchse.
Den Spass sollte es auch machen und vor allem sollte das Ganze auch gelingen und gut schmecken.

Gruß Tobias
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Meine ganz ehrliche Einschätzung: Mach es nicht, wenn du nicht mindestens 1-2 mal vorher mit genau diesem Smoker gearbeitet hast.

Wenn du keinen "Altherrensmoker" leihen kannst (also einer mit Knöpfchen drücken, Temperatur einstellen und ggf. mal Pellets nachfüllen), dann musst du das Gerät erstmal kennenlernen, wie man wann wo heizt, wie die Hitzeverteilung ist, usw. usw.
Wenn also dann die Panik einsetzt und immer mehr und mehr schief geht (Temperatur geht nicht richtig hoch/runter), dann ist das schon stressig, wenn man das nur im kleinen Kreis im Sinne von "Ich übe noch, aber ihr könnt gerne zusammen mit mir die Produkte testen" austestet. Und nun stell dir die Situation vor "Das ist mein Kollege, der ist ein BBQ Gott und macht uns was super leckeres vom Smoker" und du bist nur noch am rumrödeln, weil der Smoker nicht so reagiert wie deine Chinabüchse, die du gewohnt bist.
Vor allem ist 50-60 Personen schon ne gute Ansage, da käme ich teilweise auch mit meinem 20" Chucky ins Schwitzen.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Falls du es doch machen willst und auf dem Weg nach Norden in Limburg vorbeikommst, kannst du evt. den Smoker vom Firefighter mieten, wenn der noch nicht verplant ist
Guckst du HIER
Das Teil läuft wie ein Uhrwerk. Da haben wir letztens mit dem Firefighter seine Hochzeit begrillt - doku ist HIER
 

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

der Frank hats ja schon gesagt. Wenn der Termin noch frei ist können wir da gerne mal drüber sprechen.

Mein großer ist äußerst gutmütig und absolutstressfrei zu hamdeln. Die Jungs hatten den an der Hochzeit auch das erste Mal in Gebrauch und es hat super geklappt.

Gruß
Stefan
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Da meine GöGa Anfang Mai dieses Jahres eine positive Krebsdiagnose bekommen hat und sich Ihr Zustand trotz Chemotherapie verschlechtert hat, habe ich mich entschieden nicht zu grillen.
Und deswegen benötige ich keinen Smoker mehr.

Hätte sicherlich Spass gemacht und Danke Firefighter87 für dein Angebot.

Doch in der Zeit in der ich mich entscheiden konnte ob ich es mache hat sich der Zustand meiner Göga verschlechtert. Das war der entscheidende Grund für mich abzusagen.
Auch wenn es bis dahin noch fast ein Jahr hin ist.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ohje, dann drück ich mal alle verfügbaren Daumen, dass sich ihr Zustand bald wieder verbessert und der scheiss Krebs ad acta gelegt werden kann. Das Spiel mit dem Krustentier hat damals meine (mittlerweile Ex)Frau auch durchleben müssen, es war keine einfache Zeit. Aber sei für sie da, unterstütze sie, versuche ihr so viele schöne Momente, wie es trotz Therapie eben geht, zu geben. Ich wünsch euch alles, alles Gute!
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das habe ich bisher gemacht und werde es auch weiterhin machen.
Werde Sie mit all meiner Kraft weiter unterstützen. Und Ihr noch sehr viel schöne Momente bereiten.
 
Oben Unten