• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker für Oberbayern

bavarian griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit drei Wochen bin ich am Smokerbau. Jetzt möchte ich mich mit ein paar Bildern für die Anregungen und Hilfen aus dem Forum bedanken.
Hier die Grundzutaten:
Rohre für Garkammer 16" 1000mm lang, für SFB 16" 500mm lang, Wandstärke 8,8mm gezogen.
Stahlblech 6mm für die Seitenteile.
Angefangen hab ich mit dem ausflexen der Deckel und anbringen der Stahlbänder:
attachment.php

attachment.php

Die Seitenteile angepasst und verschweißt; vielen Dank an meinen Schwiegervater für Hilfe beim Schweissen.:worthy:
attachment.php


Zwischendurch hab ich mal die Scharniere (integrierter Deckelanschlag) gefräst und die Räder hergerichtet
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Muss jetz ein bisschen abkürzen sonst wirds zu lang; aktueller Stand:
attachment.php
 
OP
OP
bavarian griller

bavarian griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit drei Wochen bin ich am Smokerbau. Jetzt möchte ich mich mit ein paar Bildern für die Anregungen und Hilfen aus dem Forum bedanken.
Hier die Grundzutaten:
Rohre für Garkammer 16" 1000mm lang, für SFB 16" 500mm lang, Wandstärke 8,8mm gezogen.
Stahlblech 6mm für die Seitenteile.
Angefangen hab ich mit dem ausflexen der Deckel und anbringen der Stahlbänder:
attachment.php

attachment.php

Die Seitenteile angepasst und verschweißt; vielen Dank an meinen Schwiegervater für Hilfe beim Schweissen.
attachment.php

Zwischendurch hab ich mal die Scharniere (integrierter Deckelanschlag) gefräst und die Räder hergerichtet
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Muss jetz ein bisschen abkürzen sonst wirds zu lang; aktueller Stand:
attachment.php


k-DSC00027.jpg


k-DSC00025.jpg


k-DSC00020.jpg


k-DSC00031.jpg


k-DSC00023.jpg


k-DSC00024.jpg


k-DSC00021.jpg


k-DSC00036.jpg
 

Grill Master

Militanter Veganer
schaut sehr schick aus :)

du hängst dich wirklich in die sache rein vorallem das du die Deckel komplett abschleifst. hast du fächerscheiben oder hast du die rotierende drahtbürste genommen? bei der bürste sieht man danach immer aus wie son stachelschwein :D

auch die schaniere sind super, schön rustikal passend zum smoker.
 
OP
OP
bavarian griller

bavarian griller

Militanter Veganer
Habs mit Fächerscheiben gemacht. Werd den rest vorm Lackieren auch noch schleifen.
Die Scharniere hab ich lieber etwas stabiler gemacht (meine Frau kann den Deckel wg. des Gewichts fast nicht anheben).:grin:
 

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Oh da passt ordentlich was rein! Sieht sehr gut aus! :respekt:
naja und so viel fehlt ja auch nicht mehr ;) das wird!
darauf, dass es bald fertig ist, das gute Ding! :saufen:
und...:bilder:
 
OP
OP
bavarian griller

bavarian griller

Militanter Veganer
Hab heute wieder bisserl was geschafft, hier die Bilder
Lüftungsschlitze:
attachment.php

Standfuss mit Höhenverstellung wg. neigung:
attachment.php

Werkzeughalter, Griff zum verschieben (Ausklappbar), Ablauf
attachment.php

Rauchgasthermometer (Kochplatte muss ich noch zuschneiden und Schweißen)
attachment.php

Garkammer (Vielen Dank an Spiderman für die geilen Griffe)
attachment.php

Werkzeug 400V
attachment.php

SFB Grillrost und vorläufiger Kohlerost
attachment.php

Garkammerroste (sieht nur auf´m Foto verbogen aus)
attachment.php

Momentanzustand
attachment.php


Ribs sind bestellt, am Samstag kommt der erste Probelauf:smoker::saufen:

k-DSC00010.jpg


k-DSC00014.jpg


k-DSC00013.jpg


k-DSC00009.jpg


k-DSC00012.jpg


k-DSC00005.jpg


k-DSC00015.jpg


k-DSC00007.jpg


k-DSC00019.jpg
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Arbeit, sieht schon super aus.

Nur wozu ein Thermometer in der SFB?

Viele Grüße
Sven
 
OP
OP
bavarian griller

bavarian griller

Militanter Veganer
Hallo Sven,

dachte mir zum direkt Grillen vieleicht ganz nützlich, besser als Sekunden zählen und verbrannte Finger. (evtl. ein klein wenig Übertrieben:grin:)

Guss
Bavarian Griller
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
A scheena Smoka und a sauguads Bier. so muas des sei. I gfrei mi scho auf de Rippal-Buidl....

Gruss Steffe
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sven,

dachte mir zum direkt Grillen vieleicht ganz nützlich, besser als Sekunden zählen und verbrannte Finger. (evtl. ein klein wenig Übertrieben:grin:)

Guss
Bavarian Griller

:hmmmm:
ich grille fast nur direkt, und hab dazu noch kein Thermo gebraucht. Beim Direktgrillen wirst Du den Deckel meist eh offen lassen.
Und, einmal das Thermo vergessen rauszuziehen, und es ist schon beim Einheizen ruiniert.
 

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mächtig gewaltig, sieht nach nem stabilen Smoker aus, mein Glückwunsch dazu!

Das mit dem Tageslicht klappt aber nur wenn man die Tore auch mal sauber macht....duckundweg

k-DSC00019.jpg


:lol:
 
Oben Unten