• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Holzgriffe behandeln?

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Freunde der Glut,

mir ist gestern eingefallen, daß bei meiner heißen Luzie die Griffe nicht behandelt oder imprägniert sind. Habt ihr Tips oder Erfahrungswerte, wie und ob man das macht? Oder eben so lassen, "used look" und dann nach gegebener Zeit gegen was anderes ersetzen?

Danke für die Antworten!
CIMG6373.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6373.JPG
    CIMG6373.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 1.805
Ist ne gute Idee. Wo krieg ich das Zeug her, Baumarkt?
 
Dank dir ;-)
warum hab ich dich nicht direkt angeschrieben? :hmmmm:
hatte schon so die Idee, daß du darüber Bescheid weißt!
 
Beim Kochen wird der Griff (meine sind längs durchgebohrt) praktisch vollständig mit Öl durchsetzt. Die Trocknung dauert zwar etwas, aber Ergebnis ist Klasse.

Axo: Ich hatte das m WWW gefunden und parallel von den Sachsen gelesen: Wagenräder wurden früher teilweise wochenlang in LÖL gekocht um sie haltbar (und zäh) zu machen
 
dann lege ich mir mal nen Kanister zu. Thx
 
Ist auch für die Oberfläche des Smokers sehr geeignet.... Ist aber immer etwas glänzend. Erst mal eine Ecke probieren!
 
Nur mal so nachgefragt. Gibt es hier im Grillsportverein nicht auch jemanden, der diese coolen Metall-Spiral-Griffe herstellt?!?

Die finde ich richtig nice.

Wäre demnächst auch noch eine Frage von mir gewesen, wer das ist und ob man dort Griffe bekommen kann.

Gruß

Superplus
 
Gute Alternative! Danke
 
Hallo,

wollte dich gerade an Christian verweisen,
aber wie ich lese ist schon alles gesagt.

Gruß,Andi
 
Ja. der Profi hat bereits gesprochen ;-)
 
Ja. der Profi hat bereits gesprochen ;-)


Na ja Profi..

ich habe meine erste Bleistiftskizze für den Smoker im heißen Sommer 2012 gemacht. Dann feste geplant und los ging's im Februar 2013. Vorher war ich tapferer Flachgriller.

Das ganze Wissen hatte ich erst ab Mitte 2012 zusammen gesogen und gekupfert.. Aus etlichen Quellen.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten