Hallo,
ich habe mir voriges Jahr um viel Geld einen Smoker gekauft.
Jetzt hab ich 2x darauf mal was gemacht.
Nie wieder einen Smoker kaufen sag/denke ich jetzt.
Warum?
1) der unmögliche Rauch - man stinkt wie ne Sau nach Rauch - bei uns ist es immer windig
2) Temperaturkontrolle: ich kann nicht die Temp. kontrollieren.. der Thermostat zeigt mir 50 Grad an, aber die Ware im Smoker ist verkohlt
3) Geschmack: schmeckt nicht wirklich lecker -- sondern nur nach Rauch und verbrannt
Ich dachte, 'n Smoker wäre eine tolle Sache, wo man auch jeden Tag mal was schnell grillen kann (Rippchen, Schnitzel, Bratwurst)... denkste... kannst vergessen!
Entweder ich hab jetzt überhaupt nix geknallt, wie das Gerät zu handhaben ist, und wie man damit vernünftig und gut grillen kann - oder ich hätt mir gleich einen Gaskocher kaufen sollen.
Was meint ihr?
Grüße,
Günther
ich habe mir voriges Jahr um viel Geld einen Smoker gekauft.
Jetzt hab ich 2x darauf mal was gemacht.
Nie wieder einen Smoker kaufen sag/denke ich jetzt.
Warum?
1) der unmögliche Rauch - man stinkt wie ne Sau nach Rauch - bei uns ist es immer windig
2) Temperaturkontrolle: ich kann nicht die Temp. kontrollieren.. der Thermostat zeigt mir 50 Grad an, aber die Ware im Smoker ist verkohlt
3) Geschmack: schmeckt nicht wirklich lecker -- sondern nur nach Rauch und verbrannt
Ich dachte, 'n Smoker wäre eine tolle Sache, wo man auch jeden Tag mal was schnell grillen kann (Rippchen, Schnitzel, Bratwurst)... denkste... kannst vergessen!
Entweder ich hab jetzt überhaupt nix geknallt, wie das Gerät zu handhaben ist, und wie man damit vernünftig und gut grillen kann - oder ich hätt mir gleich einen Gaskocher kaufen sollen.
Was meint ihr?
Grüße,
Günther
. Wie hoch heizt Du wohl die Kiste ?????
Im Ernst. Je nach Garzeit kann es eine Alternative sein, das Grillgut in A**folie einzuschlagen und erst im letzten Drittel der Zeit dem Rauch auszusetzen. Alternativ mit Briketts heizen und gezielt Holz zugeben... Außerdem wird die Rauchintensität auch über die Temperatur gesteuert. Je niedriger die Temperatur, desto größer die Rauchentwicklung...

!!!