• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker kauf gescheitert? Brauche Kaufhilfe

Leckerli

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte mir eingentlich den Chargriller Pro diese Woche bestellen. Doch habe jetzt schon 2 Shops gefunden die ihn aus dem Programm genommen haben.
Nachzulesen hier:

Char-Griller SmokinPro

Nun weiss ich garnicht mehr welchen Smoker ich mir anschaffen soll.
Als alternative wird dieser hier angeboten. Hat wer erfahrungen mit diesem Teil?

Smoking Star

Wäre dankbar für paar empfehlungen bis 450 Euro.
 
Schon mal bei eBay nachgesehen? Da gibts zwar auch eine Menge Schrott! Aber hin und wieder ist auch was brauchbares dabei...

Viel Glück!
 
Nein von Ebay Smoker halte ich nichts. Deshalb wolle ich eine etwas bessere Qualität mit dem Chargriller aber der wird irgendwie nicht mehr importiert und halt auch Qualitätsprobleme seit neusten.
 
@The Zoni leider zuweit weg von mir, das lohnt nicht.

Ok Farmer oder Lette? Puh mein Kopf raucht schon.

Werden die eingtlich zusammengebaut geliefert?
 
Ich und einige andere hier haben den Letten, super Teil, Lieferung dauert etwas aber ist kostenlos. War zu 99% zusammengebaut (noch schnell den Kamin dranschrauben, aber das geht ja recht zügig).

LG, BBQQ
 
Ja jetzt sehr viel über den Letten gelesen und noch paar Fragen.
Wo kann ich für den Zubehör bekommen wie z.b Eisenguss Rost und Abdeckhabe?
Ist der Rost höhenverstellbar? So ein Wärmehalt Rost bräuchte ich auch.
Falls es zu dem Teil kein zubehör gibt welches Zubehör von anderen Marken könnte ich verwenden?
 
- Gussrost für den reinen Smokerbetrieb ist relativ sinnfrei - die Smoker-Temperaturen sind nicht wirklich für schöne Brandings geeignet. Einzig in der SFB wäre das für n schnelles Steak sinnvoll - und da würd ich den Weg gehen: Ausmessen und dazu passenden Rost suchen - man kann ja auch ein Stück Guss auf einen bestehenden Rost legen.

- Abdeckhaube: Schön einbrennen und ab und an mal mit Palmin & Co behandeln, dann brauchst du keine Haube. Wenn das keine atmungsaktive Plane ist, dann beschleunigt das nur das Rosten - mein Smoker kriegt erstmal keine Haube, im Notfall lackier ich nach.

- Rost höhenverstellbar: Meines Wissens nicht. Aber du hast im Smoker sowieo verschiedene Temperaturzonen, von daher leg's einfach in Richtung "Auspuff" oder in den Räucherturm und dort kannst du es warmhalten.

Das Standardzubehör (Zange, KT-Thermometer, Silikon-Pinsel, Ribhalter, etc.) dürfte von allen Marken passen - ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts spezielles, was beim Smoker anders wäre und nicht normalerweise mitgeliefert wäre (Eimerchen, Ascheschieber).

Grüsse,
Wolfgang
 
Moin,

ich habe den hier im Frühjahr 2010 für 300,-- geangelt, leider wird der (zumindest heute) nicht in der Auktion angeboten.

Smoker

Bin bestens zufrieden mit dem Teil...

Ha, der war's:SmokerAuktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wandstärke ist das für die 300 Euros ok, aber viel mehr auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten