• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker >> Kaufempfehlung gesucht!

Frank B

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo beisammen

ich habe mir vor vielen Jahren selbst einen Smoker gebaut und bin mit dem Ding rundum glücklich.

Nun hat mich ein Freund angesprochen, daß er sich auch so ein Ding zulegen möchte. Ich habe mich (da gut versorgt :O) um die Thematik bisher nicht gekümmert.

Sicherlich hat der eine oder andere da gute (oder schlechte) aktuelle Erfahrungen.

Gesucht wird ein Smoker:
  • für den gehobenen Hausgebrauch.
  • Verköstigen von max. 12 Personen
  • gehobene Qualität (kein Fabrikneuer Sperrmüll, goldene Griffe müssen aber auch nicht sein :O)

Hat mir jemand eine Empfehlung oder Link.

Besten Dank
Gruß
Frank
 
Mit einem Ondra, Joes, oder Letten bist du sehr gut bedient.
 
Ansonsten Cactus Jack, Farmer in der oberen und Smoky Fun in der mittleren Preislage.
 
Hallo Frank,
die Frage nach dem richtigen Smoker ist nicht einfach zu beantworten - jeder tickt da ein bißchen anders und Dir als Selbstbauer brauche ich das wohl nicht zu sagen.
Aber wenn Du MICH fragst, dann macht Dein Freund mit einem Ondra nichts falsch - damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt, habe ich mal drei Ondras vom @Dorfsmoker, vom @Unluckymonkey und mir zusammengestellt - das wär' schon mal ein Anfang, DEN Smoker zu finden:
Nr.1: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erster-ondra-maxi-long-in-91325.192783/
Nr.2: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-ondra-ist-da.218513/
Nr.3: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ondra-maxi-long-20-6mm-reverseflow-er-ist-da.191389/
Jeder für sich eine andere Lösung - das ist ja mit das Schöne am Ondra ist, dass die Dir das Ding bauen, so wie Du/Dein Freund ihn haben wollt und qualitativ hat Dein Freund etwas, das ihn ein Leben lang begleiten wird. Und was gibt es schon, von dem man DAS behaupten kann? :D
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und haltet uns dann auf dem Laufenden!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Hallo Zusammen
Der Freund bin dann wohl ich gewesen.:sun:
Danke an Frank und allen für die Hilfe zur Findung eines geeigneten Smoker

Entschieden habe ich mich nach Rücksprache mit Frank für einen Ondra Maxi in 16"
Geliefert wird er hoffentlich wie versprochen vom Hersteller in der KW 28

Ich lese schon seit einigen Tagen bei Euch mit und bin begeistert über Eurer fachliche Kompetenz .
Aus diesem Grunde habe ich mich auch angemeldet um ggf die eine oder andere Hilfestellung von Euch zu erfahren wobei mir Frank schon viel helfen kann und wird
Als Jäger bin ich unter anderem auch an Zubereitungen von Wild interesiert.
Ein Beitrag mit einer 54 kg Sau im Smoker hat mich in Extase versetzt:D.
Die Größe wird zwar nicht in meinen 16" passen aber einen 20 kg Frischling stelle ich mir schon recht knuffig im Smoker vor
Bis jetzt hatten wir die Sauen immer so zubereitet
http://up./18179832my.jpg

Ein Smoker öffnet sicherlich ganz neue Möglichkeiten

Bis Bald

Roland
 
...auch von meiner Seite besten Dank

...Bis jetzt hatten wir die Sauen immer so zubereitet

Roland

...ich denke der Roland meint so:
18178051nu.jpg


Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 18178051nu.jpg
    18178051nu.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 438
Zurück
Oben Unten