• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Kaufen bitte um kurze Antwort

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mit Stapelei kriegst du PP und Ribs in den Smoker für 20 Leute rein.

Rechne mal pro Person mit 1/2 Slab Ribs und 200g fertiges PP, dann hast du 10 Slabs Ribs und 4kg fertiges PP (+ Garverlust ~40% und eiserne Reserve) -> ca. 6kg Nacken.

Kann eng werden, könnte aber klappen; wobei ein Longjob wie PP für mich in nem holzbetriebenen Smoker kein Spaß ist - wenn du mit Briketts+Holzchips/Chunks arbeiten willst, dann ist vielleicht ein Watersmoker eine Alternative, da kann man auch viel recht viel reinstapeln.
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da muß ich Wolfgang zustimmen.

Ich hab PP jetzt im Smoker (nur mit Holz) und in der Kugel (mit Minionring) gemacht.

Im Smoker geht's ca. alle halbe Stunde zum Holz nachlegen und Temperatur kontrollieren.
An Ruhe ist da nicht wirklich zu denken.

In der Kugel regelst du einmal die Temperatur ein und legst bei Bedarf nach ein paar Stunden Briketts nach.
Das ist deutlich entspannter.

Ribs aus dem Smoker sind aber unvergleichlich.
Ebenso das PP - ein Gedicht.

Es bedarf aber einiges an Erfahrung und Geduld um mit dem Smoker gute Ergebnisse zu erzielen und Temperaturregelung ist so eine Sache für sich....

Das dauert schon ein paar Minuten, bis sich eine geänderte Einstellung auswirkt.

Aber ich möchte unseren Smoker nicht mehr missen.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack The Dipper

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Eine Lok hat schon einen gewissen WOW Faktor aber ich kann den anderen 2 über mir nur zustimmen, ich selber bin von so einem massiven smoker abgekommen und werde mir dieses Jahr noch einen Wattersmoker zulegen, ist einfach stressfrei und erheblich günstiger.
Wenn ich die Kohle hätte würde es sogar nen Peletsmoker alla Cruiser werden. Ich steh auf "grillen für faule" :)
 

Robby04

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Oert,

ich hab den Joe´s Texas Classic und bin damit super zufrieden.
Ribs , gefüllte Filets, Bacon Bomb , Eggs usw. geht alles super und schmeckt fantastisch wenn du nur mit Holz zündelst aber wie schon von den Profis vor mir beschrieben ist PP im Smoker eine langwierige Sache die viel Zeit in Anspruch nimmt und deshalb mach ich es nur noch in der Kugel.

Aber der Kauf eines Smoker´s lohnt sich immer wieder und ich würde meinen um keinen Preis wieder hergeben.:smoker:
 
OP
OP
O

Oert

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke erstmal

Also ich muss sagen mein PP mache ich derzeit auch in der Kugel und es klappt immer. Mir gehts nur um die Menge. Welche Watersmoker könnt ihr empfehlen?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wassersmoker: Napoleon Apollo.

Nicht ganz die Qualität von Weber, aber durch die Stacker imho vielseitiger
verwendbar. Falls die 2 Ebenen nicht reichen kann man den auch durch nen 3.
Stacker erweitern.
Hier im Forum gibts auch von den Besitzern des Apollo nur Lob.
 

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
OP
OP
O

Oert

Veganer
5+ Jahre im GSV
Klingt interessant

Ist das dieses Teil?

http://amazon.de/Napoleon-AS300K-Apollo-Smoker-2012/dp/B003W2DX3E

Klingt wirklich super und ich denke genau das was ich suche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Genau der ist das.
 

magmahon

Loretta
10+ Jahre im GSV
Wir haben den Joes 16" Longhorn.
Da hat die Garkammer eine Länge von 1000mm. Damit bekommst du deine 20 Mann versorgt.
Falls es mal mehr werden sollte kannst du die Ribs auch zusammenrollen und Stapeln.

PP hab ich der einfachheit halber bisher auch immer im UDS oder im Apollo gemacht.

Auf lange sicht brauchst du eh
beides ;-)

Gruss Magmahon
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...PP und Rib´s für 15-20 Personen
reicht dafür die Größe von dem Smoker und ist das was anständiges?
...
Danke mal im Voraus

Hallo,

ich bekomme in meinem FG40 (dürfte die gleiche Größe sein) max. 15kg Ribs rein... dass reicht für 15 -20 Personen...

für Longjobs würde ich dann ein WSM oder ein Ei nehmen.

Wenn du für 15 -20 Personen nur Ribs machen willst, könnte die Fläche jedoch im WSM / Ei zu klein sein...
Ansonsten kannst du ja auch im Smoker dein PP mit Jehova zudecken... sprich erst 5h räuchern und dann in Dünnblechfolie packen.
Dann kommst du auch beim PP mit ca. 8h hin...

Zur Kugel noch ein WSM / Ei oder ein Smoker? Wäre für mich die Bereicherung
mit einem Smoker am größten (wobei ich mein Ei nicht mehr missen will)

Ciao

André
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würd' für's erste den Apollo nehmen.

Auf lange Sicht wird's eh nicht bei dem einen Grill bleiben :woot:

Mit nem Wassersmoker bist du halt vielseitiger.


Gruss,
Frank
 
Oben Unten