• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker kaufen - eine Lebensentscheidung

Hi Dennis,

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mir ging es letztes Jahr ganz genauso und ich habe mich ebenfalls für genau diese Variante entschieden.
Ich zumindest bin super zufrieden mit meiner "Czemma ". Du kannst Dich wirklich schon mal "vorfreuen ", nutze die Zeit. Freue mich schon jetzt auf Deine Bilder und auf heftigen Erfahrungsaustausch mit Euch.
 
Hallo Dennis,

Ich baue die Smoker aus 5mm Blech. Habe aber auch schon einen mit 6mm gebaut aber keinen Unterschied daran bemerkt. Bringe meinen Smoker im Winter bei -10°C auf 350°C um darin Pizza zu backenwww.eret-tortechnik.de

MfG
Sandro:DO-ani:
 

Anhänge

  • DSC02022.jpg
    DSC02022.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 627
Ich moechte mich, wenn es ok ist, hier gerne mit anhaengen.
Ich suche einen Smoker fuer bis zu 400 Euro.
Wir hatten vorher einen sehr Kleinen den wir fuer 50 Euro von einem Bekannten bekommen haben, der ist nun aber, nach einigen Jahren der Benutzung Kernschrott.


Mein Mann hat sich in den Tepro-Milwaukee verliebt.

Der Char-Griller-Holzkohlegrill-SmokinPro-BBQ-Smoker hat aber bessere Kritiken.
Ich stehe vor diesem Thema komplett ohne Ahnung, koennt ihr mir helfen? Gerne nehme ich auch andere Modelle mit in die Auswahl, nur ueber 400 Euro (ich weiss, richtige Smoker lachen darueber, aber mehr ist nicht drin) sollte es nicht sein.
Vielen Dank!
Melanie
 
Ich bin auch mal gespannt was die "gemeinde" dazu sagt, da ich mich auch mit dem Gedanken trage ein "smoker" zu werden.
Ich denke zwar auch das man(n) sich etwas ordentliches zulegen sollte, allerdings bin ich mit einem günstigen Gerät zum Testen bisher immer gut gefahren. Ich will erst wissen ob ich (und meine besseren Hälften ;-) ) wirklich "smokyfans" werden.

meint ihr das ich hiermit einen guten "test" machen könnte?

Massiver BBQ Smoker Grill Holzkohlegrill Barbeque NEU Grillwagen | eBay

oder?

Holzkohlengrill »Milwaukee«



Grillfläche Hauptkammer 3 x 440 x 325 mm, 7 mm stark
Porzellanisierte Grillroste
Grillfläche Seitenkammer: 2 x 388 x 206 mm, 5 mm stark
Kohlerost Hauptkammer: 3 x 370 x 325 mm, 7 mm stark
Kohlerost Seitenkammer: 423 x 270 mm, 4,5 mm stark
Hauptkammer Deckel: 824 x 355 mm 2,5 mm Stahl
Kohleschale: 1038 x 454 x 454 mm, 1,5 mm Stahl
Seitenkamer Deckel: 480 x 406 x 202 mm, 1,2 mm Stahl
Kohleschale: 481 x 407 x 197 mm, 1,2 mm Stahl
Feuerfest bis 350° lackiert
Zwei Metallablageflächen vor der Haupt- und Nebenkammer
Große Stahlräder
Maße aufgebaut 1710 x 785 x 1510 mm
Farbe: schwarz
Gewicht netto: 83 kg

Also verzeiht bitte die evtl lachhafte Frage :fart:

und euch allen schon mal ein herlliches Grillwochenende

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte mich, wenn es ok ist, hier gerne mit anhaengen.
Ich suche einen Smoker fuer bis zu 400 Euro.
Wir hatten vorher einen sehr Kleinen den wir fuer 50 Euro von einem Bekannten bekommen haben, der ist nun aber, nach einigen Jahren der Benutzung Kernschrott.


Mein Mann hat sich in den Tepro-Milwaukee verliebt.

Der Char-Griller-Holzkohlegrill-SmokinPro-BBQ-Smoker hat aber bessere Kritiken.
Ich stehe vor diesem Thema komplett ohne Ahnung, koennt ihr mir helfen? Gerne nehme ich auch andere Modelle mit in die Auswahl, nur ueber 400 Euro (ich weiss, richtige Smoker lachen darueber, aber mehr ist nicht drin) sollte es nicht sein.
Vielen Dank!
Melanie

Ohne einen dieser Smoker zu besitzen:
Milwaukee
Kundenrezension von Amazon schrieb:
Das Blech der Feuerbox und der Garkammer ist nach meinem Geschmack sehr dünn (ca 1-1,5 mm)
Und damit hat er Recht

Char-Griller
Amazon Produktbeschreibung schrieb:
Grillkörper aus pulverbeschichtetem Stahlblech (2-4mm)

=> Man muss aus zwei Übeln das kleinere wählen ;)
=> Char-Griller

:prost:
 
ich habe mir zum Einstieg den Milwaukee bestellt (für 280€ konnte ich nicht nein sagen)
ich werde dann meine ersten Erfahrungen damit posten, sobald das gute stück da ist.

lieferzeit sind 3 Wochen :(

auf jeden Fall danke für die Hinweise
 
jippiee

habe gerade einen Anruf bekommen das mein "smoky" morgen abgeholt werden kann, Freu mich wie Bolle!!!;-)
 
habe gerade einen Anruf bekommen das mein "smoky" morgen abgeholt werden kann, Freu mich wie Bolle!!!;-)

na da hoff ich doch das er bereits eingeweiht ist und seine Dienste gut verrichtet :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten