Hallo,
ich möchte mir einen Smoker kaufen - nach den vielen Berichten hier, wird es wohl ein Ondra Maxi Long 20'' werden.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen - mit der Bitte um Hilfe:
Mir geht es vor allem darum, dass ich nicht in einem halben Jahr nach einem größeren Smoker lechze (obwohl das ja anscheinend nicht auszuschließen ist
)
Danke für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Johanna
ich möchte mir einen Smoker kaufen - nach den vielen Berichten hier, wird es wohl ein Ondra Maxi Long 20'' werden.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen - mit der Bitte um Hilfe:
- besonders an die Fränkisch-Schwäbische-Smoker-Connection: der Smoker von bbqRudi mit Reverse Flow und Sonderanfertigungen scheint mir ausgesprochen gut durchdacht zu sein - darf ich das abkupfern und bei Santra auf Eure Bestellungen verweisen?
- Wie hoch sollte der Räucherturm sein? Ich dachte an 100 cm - reicht das für die meisten Verwendungen - auch Räuchern?
- Sollten dann noch zusätzliche Ablagevorrichtungen für Roste eingefügt werden, oder ist das überflüssig?
- Hat der Maxi in der Garkammer oder SFB noch Vorrichtungen für einen zusätzlichen Rost?
- Wie lang ist die Garkammer bzw. wie lang sollte sie sein?
Mir geht es vor allem darum, dass ich nicht in einem halben Jahr nach einem größeren Smoker lechze (obwohl das ja anscheinend nicht auszuschließen ist

Danke für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Johanna