• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker lackieren --- auch von innen ?

esserden

Militanter Veganer
Tach zusammen !


eine Frage : Mein selbstgebauter Smoker steht kurz vor der Lackierung, ich hab nur noch zwei Probleme : ich hab noch keinen Lack und darf der Smoker auch von innen lackiert werden ?

Kann mir einer eine gute Farbe empfehlen, bitte keine Spraydose wenns geht größere Gebinde.
Hab hier im Forum vermehrt gelesen das man den Smoker nicht innen lackieren sollte , aber die ganzen Smoker bei z.b. Ebay sind auch innen lackiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG

Christoph
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Christof,

lackieren würde ich nur von außen, wegen der Schadstoffe.

Von innen vor dem Einbrennen gut einölen und gut ist. Mit jedem Mal wird die Patina im inneren dicker und schützt den Smoker.

Die Dinger bei eBay sind wahrscheinlich innen lackiert um die Wandungsstärke zu verdoppeln:lach::lach::lach:

Gruß, Hermann

Edith sagt ich hätte meinen Lack, Asinol Auspufflack, hier bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
bloß nicht von innen lackieren!

Mit normalem Sonnenblumenöl von innen einpinseln und die Büchse anwerfen. Durch den Rauch, die Wärme und das Öl bildet sich eine Patina die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch gut riecht :grin:

Für außen empfehle ich dir den "GSV Eigenbaulack". Sieht danach wirklich klasse aus. Wundere dich aber nicht, dass die Farbe nach 3-4 Tagen immer noch glänzt und klebrig ist. Nach dem einbrennen klebt nix mehr. Die Farbe wird dann matt (zumindest bei mir) und sieht wirklich gut aus.

Nimm aber auf jeden Fall Schaumstoffrollen zum auftragen, da die normalen Rollen je nachdem Fäden auf dem Lack hinterlassen (vor allem wenn er schon leicht klebrig ist (nach ca. 1-2 Tagen)).
 
Oben Unten