• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Lokschuppen nun im Sunset

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo Leute!

DAS stand schon sooooo lange auf dem Zettel. Eine fest installierte Beleuchtung im Bertha Lokschuppen. Und drei zusätzliche Steckdosen. Vor allem auf der rechten Seite.

Viele kennen meine beiden PAR56 long Scheinwerfer auf den Stativen. Die habe ich sonst immer hin und wegschleppen müssen. Nebst Kabel werfen natürlich.

Nun DAS:

0791c952-69e4-46e1-9ef9-73a9c9d47144ggg.jpg


Handy Foto von gestern spät. Real sieht das viel besser aus. Bin sehr zufrieden.

Data:

Kannen:
4 x PAR56 short je 300W General Electric, 2 x Busch Jaeger 600W Dimmer 2250U.

Lichtfolien aus der Stage- und Theatertechnik:
Rosco Supergel
https://emea.rosco.com/de/product/supergel

Jeder Scheinwerfer hat ein Sandwich aus

#009 Pale Amber Gold: Beschreibung: Deep straw. Good for late afternoon sunsets or firelight.
#114 Hamburg Frost: Beschreibung: Diffuser. Light frost .

Damit kann man den Sonnenuntergang überlisten!! Das geht ab!!!

Die vier Lampen mit Leuchtmitteln waren 60 Euro bei Ebay Kleinanzeigen. Den Rest hatte ich einfach noch rumliegen.

Grüße

Christian

 
1,2 kW bei vier Leuchten? Dein Stromversorger schickt dir die Rechnung auf Pergament in Leder gebunden :D ?


Nö, aber Ist mir völlig egal, für die paar Stunden im Jahr. Und gedimmt ist es auch weniger. Das sieht einfach Klasse aus. Und im Herbst / Winter auch als Wärmequelle (Strahler) nicht schlecht

UND: Normales Haushalts-LED Licht ist noch lange nicht so weit. Es gibt professionelle, dimmbare, 3000K 23 W LED Einsätze die PAR56. Das kostet ein Einsatz über 150 Euro. Die Multi Colour RGBW LED kosten über 300 Euro das Stück und kommen an die Brillanz der Lichtfolien nicht dran. Es gibt gleichwertige Lösungen; aber die sind noch teurer (Martin Lichttechnik, hier ist aber kein Filmstudio)

Grüße


Christian
 
Sehr edel:thumb2:.
 
Schön 👌

ich vermisse Bier auf dem Tisch
 
Nö, aber Ist mir völlig egal, für die paar Stunden im Jahr. Und gedimmt ist es auch weniger. Das sieht einfach Klasse aus. Und im Herbst / Winter auch als Wärmequelle (Strahler) nicht schlecht

UND: Normales Haushalts-LED Licht ist noch lange nicht so weit. Es gibt professionelle, dimmbare, 3000K 23 W LED Einsätze die PAR56. Das kostet ein Einsatz über 150 Euro. Die Multi Colour RGBW LED kosten über 300 Euro das Stück und kommen an die Brillanz der Lichtfolien nicht dran. Es gibt gleichwertige Lösungen; aber die sind noch teurer (Martin Lichttechnik, hier ist aber kein Filmstudio)

Grüße


Christian
5W. 19 €. 6 Stück.
D4E0D187-2D79-448F-9C99-1D49BBC9BEAE.jpeg
F432991D-331F-4017-BE76-5181EBAB61E1.jpeg
A2EE4D1B-F6D2-4691-BAAA-2875652DA394.jpeg
2EDB8E75-08F0-42CA-852D-7FC04606DA94.jpeg
 
Nö, aber Ist mir völlig egal, für die paar Stunden im Jahr. Und gedimmt ist es auch weniger. Das sieht einfach Klasse aus. Und im Herbst / Winter auch als Wärmequelle (Strahler) nicht schlecht

UND: Normales Haushalts-LED Licht ist noch lange nicht so weit. Es gibt professionelle, dimmbare, 3000K 23 W LED Einsätze die PAR56. Das kostet ein Einsatz über 150 Euro. Die Multi Colour RGBW LED kosten über 300 Euro das Stück und kommen an die Brillanz der Lichtfolien nicht dran. Es gibt gleichwertige Lösungen; aber die sind noch teurer (Martin Lichttechnik, hier ist aber kein Filmstudio)

Grüße


Christian
Gedimmt ist es nicht weniger. Der Dimmer setzt die Energie dann nur in Wärme um.
 
Kein Problem. Ich möchte ungern mit Fakten stören 😂.
Ja stimmt besser Mund halten und nicht die ganze Welt verdummen. Der Dimmer setzt -wenn ganz runter gedreht- 600 Watt in Wärme um????? Du gehst bestimmt davon aus dass der Ohmsch ist? Frage mich warum der sich dann nicht aus der Wand schweißt? Das ist mir wirklich zu blöde.
 
Wunderschön in Szene gesetzt.
I Like ist!
 
Sieht sehr edel aus Hoss, gefällt mir sehr gut!

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten