• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker mit Brikett KOKOKO LONG

Flitze74

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte mir einen Smoker zulegen Denke an einen 16" Long mit Turm (Modell hätte ich schon) jetzt zu meiner Frage:

Für Long Job (Brisket) bei ca. 90-100 Crad KokokoLong eine Glut machen auf Temp. Einregeln und dann vor dem schlafen gehen die Long von der Glut weg sternförmig ausbreiten komme ich so durch die Nacht?

oder wie macht ihr das mit den Briketts?

danke Markus

PS : will nicht alle 20 min aufstehen bzw. munter bleiben *gg*
vielleicht hat jemand Bilder
 
PS : will nicht alle 20 min aufstehen bzw. munter bleiben *gg*
vielleicht hat jemand Bilder
Kugelgrill nehmen, Ventilator dran schlafen
55552AE9-7310-42E5-A9FD-DCDBF6D97E17.jpeg
 
Kugelgrill habe ich wollte halt mir etwas grösseres zulegen.
#
Pellet, Watersmoker nein

danke für die antworten

Ps: als Ventilator nimmst du welchen ?
 
Kugelgrill habe ich wollte halt mir etwas grösseres zulegen.
#
Pellet, Watersmoker nein

danke für die antworten

Ps: als Ventilator nimmst du welchen ?
dann würde ich mir einen backwoods kaufen bei den Vorgaben.

Warum eine Lok kaufen, wenn man nicht mit Holz heizen will ? so ein Gerät ist halt nix für Lang- und Dauerschläfer. Das ist harte Arbeit, bis der Bierkasten geleert ist.
 
Ich denke auch, wenn man mit Kohlen heizen will, dann lieber ein Egg oder einen Kugelgrill anschaffen.

Ich nutze zwar auch mal Kohlen im Smoker, dann aber für direktes oder indirektes Grillen direkt in der Garkammer oder ich stelle den Dutch Oven rein. Gesmoked wird Bitteschön mit Holz, dafür werden die Dinger gebaut, außerdem macht es viel mehr Spaß.
 
Ganz ohne Aufwand wirst du nicht durch die Nacht kommen.
Befeuern kannst du das Ding natürlich mit Briketts.
Auch ein Ring aus Briketts wird darin funktionieren.
Ob du damit durch die Nacht kommst und die Temperatur halten kannst, ist fraglich.
ich würde mir so ein Ding nur dann zulegen, wenn ich die Absicht habe, es auch im Auge zu behalten.
 
Sorry, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen... wenn du nen Offset-Smoker nicht mit Holz betreiben willst, dann investiere das Geld lieber in ein anderes Gerät. Denn genau dafür ist ein Offset-Smoker ausgerichtet, es ist ein Spezialgerät. Und ja, Feuer zu bewachen und die Temperatur im Auge zu behalten erfordert Arbeit und Hingabe...

Und da ich nicht immer die Zeit (oder auch die Lust) dazu habe, habe ich halt noch aktuell meinen Backwood's und meinen Pelletsmoker... bei beiden heißt's wirklich "fire&forget".
Der Deko-Faktor ist da zwar nicht so sehr gegeben, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten