• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Jörg & Marc haben es geschafft und ihren Traum vom Smoker verwirklicht.
Der "Big Bob" ist wie der Name schon sagt groß:

Länge: 2,0 m
Durchmesser: 20" (50cm)
Schornsteinhöhe: 2,0 m
Größe Garkammer: 1,0 m
Gewicht: 250 kg

Ab dem 31.07.21 kann er auch in Aktion gesehen werden.
Anlässlich der Landpartie - Auststellung um das Schloß in Bückeburg ist er dort bis zum 8.08.2021 im Einsatz.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

Anhang anzeigen 2590032
Sehr schön geworden hätte ich mir gerne angesehen. Ich baue selbst gerade an einem. Habt ihr den Sandgestrahlt und wenn ja wo? Suche noch jemanden im Umkreis der mir meinen(günstig) Sandstrahlen kann.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-eigenbau-big-smokertrailer.344437/#post-4825494
 
Bin schon lange hier im Verein. Schreibe selten lese aber oft. Habe einen Joe´s BBQ 16" Chuckwagon. Baue aber gerade einen Smokertrailer(Smoker+Grill/Spießgrill) der etwas größeren Sorte und einen kleinener Gartenversion(ebenfalls24") davon. Wer mir dabei über die Schulter sehen möchte und mit gutem Rat beistehen oder Fragen hat kann gerne vorbei schauen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-eigenbau-big-smokertrailer.344437/#post-4825494

pp.jpg


Grill.jpeg
 
Servus zusammen,

endlich haben wir im Haus Platz und vor allen Dingen einen Garten. Unmittelbar nach dem Einzug habe ich mir daher gleich einen Offset-Smoker gebraucht gekauft.
Vergangenes Wochenende hatte ich dann endlich einmal Zeit ihn fertig aufzubereiten, d.h. Flugrost zu entfernen, den alten Ofenlack abbeizen/abschleifen und vor allen Dingen mit dem beabsichtigten Raw-Finish zu versehen.

Ein paar Daten:
  • Material: Nahtloses Stahlrohr, Wandstärke 12mm
  • Länge Garkammer: 110cm
  • Durchmesser Garkammer: 50cm
  • 2-teiliger, maßangefertigter Rost aus Edelstahl
  • Grillrost für die SFB
Bin schon gespannt ihn auszuprobieren und vor allen Dingen wie sich die 12mm auswirken, da man das hier in Deutschland ja nicht so oft antrifft bei Smokern.

Viele Grüße,
Tobias

IMG_0970.jpg


IMG_0971.jpg


IMG_0972.jpg


IMG_0974.jpg
 
Servus zusammen,

endlich haben wir im Haus Platz und vor allen Dingen einen Garten. Unmittelbar nach dem Einzug habe ich mir daher gleich einen Offset-Smoker gebraucht gekauft.
Vergangenes Wochenende hatte ich dann endlich einmal Zeit ihn fertig aufzubereiten, d.h. Flugrost zu entfernen, den alten Ofenlack abbeizen/abschleifen und vor allen Dingen mit dem beabsichtigten Raw-Finish zu versehen.

Ein paar Daten:
  • Material: Nahtloses Stahlrohr, Wandstärke 12mm
  • Länge Garkammer: 110cm
  • Durchmesser Garkammer: 50cm
  • 2-teiliger, maßangefertigter Rost aus Edelstahl
  • Grillrost für die SFB
Bin schon gespannt ihn auszuprobieren und vor allen Dingen wie sich die 12mm auswirken, da man das hier in Deutschland ja nicht so oft antrifft bei Smokern.

Viele Grüße,
Tobias

Anhang anzeigen 2636752

Anhang anzeigen 2636753

Anhang anzeigen 2636754

Anhang anzeigen 2636755
Dann mal viel Spaß damit der wird die Wärme bestimmt noch lange halten. 20" ist auch eine ordentliche Größe.
 
Oh Mensch...

Eigentlich ist es ja wirklich ärgerlich!
Ich wollte mit meinem Anfängersmoker erstmal schauen, ob es mir gefällt... :hmmmm:
Das tut es!😍
NUUUUR, der ist mir jetzt schon viel zu klein....
Ich werde mich wohl nach einem größeren Sportgerät umschauen müssen...

Aber heute gibt es erstmal wieder dicke Rippe und heute das erste Mal Schweinebauch, der ist schon fertig und sowas von LÄÄÄÄÄGGGGGAAAAA!

LG, Temion

20211016_110022.jpg


20211016_142404.jpg
 
Ich werde mich wohl nach einem größeren Sportgerät umschauen müssen...

Da bist Du nicht der Erste. Ich habe mein Upgrade nicht bereut. Aber nimm Dir Zeit für die Entscheidung. Für den ersten Hunger reicht es ja schonmal und sieht sehr lecker aus.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten zur Gestaltung, da ist es wichtig, klare Vorstellungen zu haben, was Dich persönlich glücklich macht und was Du benötigst. Größer klingt schonmal vernünftig.
 
Oh Mensch...

Eigentlich ist es ja wirklich ärgerlich!
Ich wollte mit meinem Anfängersmoker erstmal schauen, ob es mir gefällt... :hmmmm:
Das tut es!😍
NUUUUR, der ist mir jetzt schon viel zu klein....
Ich werde mich wohl nach einem größeren Sportgerät umschauen müssen.

Dann junger Smoke-padawan nimm dir Zeit und die Hilfe des Forums denn ein großer Smokers ist normalerweise eine Anschaffung für die Enkelkinder, das will gut durchdacht sein.

Und denke steht's an das Konfliktpotential mit den Nachbarn, viel wichtiger ist aber Garraum kann nur durch mehr Garraum ersetzt werden
 
Oh Mensch...

Eigentlich ist es ja wirklich ärgerlich!
Ich wollte mit meinem Anfängersmoker erstmal schauen, ob es mir gefällt... :hmmmm:
Das tut es!😍
NUUUUR, der ist mir jetzt schon viel zu klein....
Ich werde mich wohl nach einem größeren Sportgerät umschauen müssen...

Aber heute gibt es erstmal wieder dicke Rippe und heute das erste Mal Schweinebauch, der ist schon fertig und sowas von LÄÄÄÄÄGGGGGAAAAA!

LG, Temion

Anhang anzeigen 2659536

Anhang anzeigen 2659539
Sag bescheid wenn du weißt was du brauchst ich baue gerade was neues da wird mein Alter wohl bald zum Verkauf stehen. Oder du baust dir einen mit Hilfe des Forums. Bis dahin Smoken was das Zeug hält. Und immer schön voll machen die Kiste.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt über ein Jahr rum überlegt habe, mir in Vorbereitung extra einen Kugelgrill gebraucht gekauft habe für die ersten Smoker-Erfahrungen und insgeheim ja schon bei allem Zubehör an einen großen Smoker gedacht habe, hab ich mir jetzt doch einen gekauft. Aber hey, ich kann das mal ganz locker mit einer Midlife Crisis begründen. 😊 Nachdem ich unendlich viele Videos, Beiträge, Bücher usw. gesehen habe und Berichte gelesen. (Ganz oft auch 16“ war mir dann doch zu klein usw.) habe ich mich für ein rundum Sorglos Paket von Nette Lette entschieden. So habe ich alle Möglichkeiten und Zeit genug herauszufinden, was mir am besten gefällt. Hier ein paar Bilder, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung. Dadurch, dass es dann doch mehr wurde, habe ich auch ordentlich Rabatt raushandeln könne. Bestellt wurde:
Universelle ReverseFlow Grill Smoker 20" Long / 6,2 mm (2
Rauchrohre)
Thermometer: Aus Edelstahl
Edelstahl Grillroste: 6mm
Grillroste 2.Ebene: (6 mm Edelstahl)
Feuerrost für Garkammer(10mm Stahlstangen)
Hitzeleitblech: gerades Blech (4 mm Stahl)
Räder mit Gummibeschichtung
SchwenkarmGegengewicht (Garkammer Deckel)Drehspieß(ohne Motor) Ø12 mm
Frontablage Heizkammer
Ausbesserungsfarbe 400 ml: Original
(Asche / Glutschieber Ausführung "Modern")
20211103_081332.jpg
20211103_081350.jpg

Auspacken hat ganz schön lange gedauert.
20211103_081358.jpg

den Kratzer hab ich gleich mit Spray vor dem einbrennen mit der Ausbesserungsfarbe behoben.
20211104_101017.jpg

Einbrennen...
20211106_145847.jpg

So ist er komplett
20211106_145816.jpg

20211106_142050.jpg

Wäremeleitblech einfach damit ich mit dem Reverse Betrieb vergliechen kann.
20211106_143949.jpg

Das Spießbraten Set-Up.
20211106_144209.jpg

Platte für den Reverse Betrieb
20211106_144404.jpg

Variante auf allen Ebenen...
20211106_145437.jpg

Für die Feuerkammer, falls es schlell gehen soll.

Danke noch mal an die viele gute Beratung hier im Forum.
 
Schön ausgesucht, hoffe du hast viel Freude damit !!!

LG
Wupp
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt über ein Jahr rum überlegt habe, mir in Vorbereitung extra einen Kugelgrill gebraucht gekauft habe für die ersten Smoker-Erfahrungen und insgeheim ja schon bei allem Zubehör an einen großen Smoker gedacht habe, hab ich mir jetzt doch einen gekauft. Aber hey, ich kann das mal ganz locker mit einer Midlife Crisis begründen. 😊 Nachdem ich unendlich viele Videos, Beiträge, Bücher usw. gesehen habe und Berichte gelesen. (Ganz oft auch 16“ war mir dann doch zu klein usw.) habe ich mich für ein rundum Sorglos Paket von Nette Lette entschieden. So habe ich alle Möglichkeiten und Zeit genug herauszufinden, was mir am besten gefällt. Hier ein paar Bilder, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung. Dadurch, dass es dann doch mehr wurde, habe ich auch ordentlich Rabatt raushandeln könne. Bestellt wurde:
Universelle ReverseFlow Grill Smoker 20" Long / 6,2 mm (2
Rauchrohre)
Thermometer: Aus Edelstahl
Edelstahl Grillroste: 6mm
Grillroste 2.Ebene: (6 mm Edelstahl)
Feuerrost für Garkammer(10mm Stahlstangen)
Hitzeleitblech: gerades Blech (4 mm Stahl)
Räder mit Gummibeschichtung
SchwenkarmGegengewicht (Garkammer Deckel)Drehspieß(ohne Motor) Ø12 mm
Frontablage Heizkammer
Ausbesserungsfarbe 400 ml: Original
(Asche / Glutschieber Ausführung "Modern")Anhang anzeigen 2676921Anhang anzeigen 2676922
Auspacken hat ganz schön lange gedauert. Anhang anzeigen 2676924
den Kratzer hab ich gleich mit Spray vor dem einbrennen mit der Ausbesserungsfarbe behoben. Anhang anzeigen 2676926
Einbrennen...
Anhang anzeigen 2676932
So ist er komplett
Anhang anzeigen 2676933
Anhang anzeigen 2676928
Wäremeleitblech einfach damit ich mit dem Reverse Betrieb vergliechen kann.Anhang anzeigen 2676929
Das Spießbraten Set-Up.
Anhang anzeigen 2676930
Platte für den Reverse Betrieb
Anhang anzeigen 2676931
Variante auf allen Ebenen...
Anhang anzeigen 2676934
Für die Feuerkammer, falls es schlell gehen soll.

Danke noch mal an die viele gute Beratung hier im Forum.

Anhang anzeigen 2676923

Anhang anzeigen 2676927
Also mein 16"er hätte gerne für einige Jahre bei dir im Garten den Platz eingenommen. Damit noch ein wenig Steigerung möglich gewesen wäre(also so mein Plan😇). Gratuliere zum neuen Spielzeug!
 
So, dann will ich meinen auch mal zeigen.
...

20210814_151642.jpg


20210925_203051.jpg


20210619_145701.jpg


20210425_141711.jpg


20210411_150037.jpg


20210324_100458.jpg


20210220_143355.jpg


20201127_133534.jpg


20201115_133736.jpg
 
Hy Willy,

TOP der Gerät ;- ))

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten