• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker pimpen

BBQ-Phil

Militanter Veganer
Bitte steinigt mich net gleich.......ich hab ne Frage zum Smoker pimpen.Ich habe leider sehr intollerante Nachbarn,was meinen Smoker angeht.Jetzt bin ich bei ebay auf n paar Gasbrenner für Paellapfannen gestoßen. Meint Ihr s wäre möglich so n Ding in die Feuerbox zu stellen,den Schlauch zur Luftzufuhrklappe raus,und dann mit n Smokechips zu arbeiten (So die ersten 1,5 Std vielleicht) Das Ding ist auch leicht wieder zu entfernen und wieder mit Holz zu arbeiten.



e113_12.JPG


58_1_b.JPG


Jemand Erfahrung damit?

Gruß,Philipp
 
Hallo BBQ-Phil,
schau doch mal bitte hier: Smoker pimpen. Da wirst Du fündig!
 
Also ich würde den Brenner unter den Nachbarn schnallen und Gas geben :D

Funktionieren kann das schon ich smoke auch im Gasgrill und das geht astrein mit dem Vorteil das Du die Temperatur noch einfacher im Griff hast.

Gruß, Pepper
 
ich denke prinzipiel geht alles, aber warum diesen aufwand betreiben?
bevor ich irgendwelche ringbrenner in meinen smoker baue würde ich die nachbarn zu nem gemütlichen smoker abend einladen, meistens ist es nicht das grillen oder smoker`n was die nachbarn stört, sondern vielmehr einer selbst. und wenn dem wirklich so ist, kannst du dir die ausgaben für den ringbrenner sparen, denn das wird die auch stören.
ihr solltet euch zusammen setzen und das in ruhe klären.

gruß cyberschwenker
 
Na ich hab schon haufenweise Beefjerky,Ribs & Wings verteilt,und es scheckt allen,aber trotzdem sind sie am jammern.....Ich denk ich bestell mir so n Teil,weils ja net wirklich n Umbau bedeutet,außerdem kann ich das Ding auch als Gewächshausheizung für meine Chilis nehmen. 8)
 
BBQ-Phil schrieb:
Na ich hab schon haufenweise Beefjerky,Ribs & Wings verteilt,und es scheckt allen,aber trotzdem sind sie am jammern.....Ich denk ich bestell mir so n Teil,weils ja net wirklich n Umbau bedeutet,außerdem kann ich das Ding auch als Gewächshausheizung für meine Chilis nehmen. 8)

:D :D :D :D , ja klar, oder als Burnball-Racket... :D :D :D

Gruss,Ted
 
Würde ich auf keinen Fall machen. Dein Fleisch schmeckt dann nach Gas. Das ist übrigends bei gasbetriebenen Räucheröfen genau so. Ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" :puke:
 
guten morgen,

wie das schmeckt dann nach gas ?

gruss bbqer
 
Na ja, ich habe bereits von verschiedenen Leuten, die ihren Räucherofen mit Gas heizen, warm- und heißgeräuchtes Fleisch und Fisch gekostet. Jedes Mal war da ein gewisser Gasgeschmack. Nicht dominant, aber mich hats gestört. Das war definitiv nicht lecker. Darum steigen manche Leute um auf "elektrisch".

Da ein Smoker im annähernd selben Temperaturbereich arbeitet, sehe ich da auch die Gefahr von Gasgeschmack. Aber Versuch macht kluch :)
 
I'd been thinking about adding a propane burner to my smoker. Looked at the Afterburner http://gassmoker.com/, but the shipping was too much to Germany. Decided to use a turkey fryer burner instead. I used a pie pan as a base. The grill grate is great to hold my wood chip box.

http://img171./img171/3412/1001183lq6.th.jpghttp://img46./img46/2125/1001184nq4.th.jpg

2 racks of baby backs and 2 boston butts.
http://img164./img164/9415/1001186mh6.th.jpg

The burner worked fine. Used 1/4 of a tank of propane. Temp control was great. Steady 230F. Need a better wood chip box, maybe a cast iron model.

Meat came out great. Cooked the butt to an internal of 200F, let rest 1 hour and pulled.
http://img289./img289/5057/1001187xk6.th.jpghttp://img289./img289/3969/1001197xq9.th.jpg
Nothing like a fresh Brötchen for a pulled pork sandwich. Topped with a little of the Southern Succor rub and Carolina Red sauce.
http://img387./img387/6319/1001194jv3.th.jpg
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks

wenn mich nicht alles täuscht, ist Butan/Propangas geruchsneutral.
Damit es aber, falls was ausströmt, überhaupt wahrgenommen wird, wird dem Gas dieser Gestank beigemischt.

Ich könnte mir vorstellen, das man auf jeden Fall etwas schmeckt und ich würde den Smoker nicht so umbauen. Sorry.

gruß
manfred
 
Zurück
Oben Unten