• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker - Pizzastein - nur geil

obse

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo wir haben gestern in Smoker Pizza und Flammkuchen auf einem Schamottstein gemacht. Man hat das super geschmeckt. Bei einem Italiener der es im Holzkohleofen macht schmeckt es nicht besser! Alle waren begeistert. Technisch hatten wir zwar etwas Probleme um die Pizza vom Schieber zu bekommen, das nächste mal wird aber besser bemehlt. Temperatur war mit Holz bei 300 Grad. Allerdings erreichte ich die nur wenn ich minimal die Garkammerklappe geöffnet habe, dann ist es aber innerhalb von wenigen Sekunden von 250 auf 300 Grad geklettert. Irgendwie bekommt mein Josy Smoker sonst nicht genügend Durchzug. Ist das normal?

Die Brennkammer leicht zu öffnen reichte auch nicht für über 250 Grad. Ich habe daher diese geschlossen und die Feuertüre und Garkammerklappe leicht geöffnet und mit der Feuerklappe reguliert, hätte damit locker 320 Grad und mehr erreicht.

Steffen

Zurück
Oben Unten