• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Preisklasse € 1'500.- - 2'000.-

frauhansen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen

Ich habe der Realität folgen mein Smoker-Projekt von Bau auf Kauf umgestellt.
Leider fällt es mir schwer die einzelnen Modelle im Internet wirklich zu beurteilen.
Wenn was nicht ganz stimmt, das ist nicht das Problem. Ich bieg das dann schon hin, wollte ja eh selber bauen habs dann aber aus zeitlichen Gründen gelassen.

Meine Anforderungen
- was anständiges, billiger Scheiss kommt mir nicht in die Hütte.
- dicke Wandung, 5mm plus erwünscht
- Keine Räucherkammer, da kann ich nix mit anfangen.
- direktes grillen im Feuerteil erwünscht
- direktes Grillen im Hauptteil erwünscht
- Gesamtbreite ca. 2m
- anständige Steuerung der Luftzu- und Abfuhr

Was ich bisher gefunden habe (und meine Meinung dazu)

Netter Lette Grill Smoker 20 " / 8 mm
561_0.jpg

Gefällt mir sowohl optisch als auch von den Fotos her.
Verarbeitung sieht gut aus und beimMaterial scheint nicht gespart worden zu sein.
Ich kommen incl. einigem Zubehört auf 2k. 1.5k waren Basis.


Netter Lette Universelle ReverseFlow Smoker 20" / 8 mm (2 Rauchrohre)
584_0.jpg

Das scheint mir der "Normale Lette 20" " zu sein, nur eben um die "ReverseFlow" Option ergänzet.
Da ich als Kerl ein Spielkind bin würde ich im Zeifel zu diesem tendieren statt dem "Normalen Letten".
Habe aber noch keine wirkliche Ahnung was mit "ReverseFlow" bringen kann.
Komme hier dann auf 2.3k mit Zubehör. Basis waren 1.8k.

Thüros Smoker
http://www./media/images/thumb/4021899670002.jpg
Der liegt beim Grillfürst bei 1.2k. Ich kann ihn aber der wenigen Bilder nur beding einschätzen.

SMOKY FUN Party Wagon 6 reverse flows
http://www./media/images/thumb/SMOKY-FUN-Party-Wagon-6-reverse-flow.jpg
Diesen habe ich auch beim Grillfürst gefunden.
Gefällt mir optisch besser als der Thüros, aber auch hier fällt es mir im Gegensatz zum Letten sehr schwer eine Kaufentscheidung auf Basis der Bilder zu treffen.


So innerlich tendiere ich zum Letten. Einfach weil ich auf dessen Seite das beste Gefühl dafür habe was ich eigentlich kaufe.
Die Wandstärken mit 8mm gefallen mir sehr, das Zubehör spricht mich an. Beide Grills scheinen meine o.g. Anforderungen zu 100% abzudecken.


Was sagt ihr dazu?
 
NACHTRAG

Den hier hab ich noch gefunden....

Joes Barbeque Smoker 20" Texas Classic, lange Version

Die "Joe's" Teile scheinen ja auch nich die schlechtesten zu sein... aber ob sie den Mehrpreis zum Netten Letten wert sind?
Zur Wandstärke habe ich nur 5mm Angaben gefunden...
 
Gibt noch Farmer Grill., Lang BBQ Smoker, WaterSmoker, dann noch Ondra aus Tschechien mit einigen Sonderfeatures, und sicherlich noch viele mehr.

Mit dem Letten 20" mit RF Option und einem Kofferraum mit Zubehör macht sicher nichts falsch.

O machen Feuer!

Grüße

Christian
 
endlich jemand der im Moment vor dem gleichen Problem steht... Kann mich auch nicht entscheiden!! 'Ich schwanke zwischen Letten, Joe oder Smoky Fun.
Ich bin aus dem Raum Ingolstadt - so wie es aussieht ist in meiner Nähe nur der Smok Fun mal zum ansehen verfügbar.... Mal sehen ob sich meine Meinung danach ändert.

Grüße Peter
 
Den Spieß brauche ich nicht, ich hab nen Eigenbau Spanferkel-Grill für Material bis 150cm und ca 50kg.
Welche Wandstärke hat der Ondra? Mal auf die Suche gehen!

Bis her sagt mein Bauch "Netter Lette". Einerseits gefällt mir dessen Präsenz im Web, zweitens die Wandungsstärke von 8mm, und eben die 20", da hat man Platz zum "beladen".
 
Die Ondras bekommst du auch mit 5 / 6mm. Wobei ich ehrlich gesagt keine 8mm Wandstärke haben wollte...
Überlege mal, wie das Handling ist.
Mein damaliger FG80 hatte 6,3mm und ohne Kontergewicht hätte meine Freundin die GK-Klappe nie hochbekommen.
Durch 8mm wird auch deine Temperatur nicht viel konstanter, das musst du in der SFB realisieren...
Aber das Gesamtgewicht wird dich stören, wenn du dein Smoker mal bewegen musst...
Mein Ondra und mein FG 45 haben beiden "nur" 5mm und ich bin happy damit! Würde beide auch nicht gegen 6+ mm eintauschen wollen!
 
5..6 ist ok. 8 muss nicht
 
(10).jpg
(11).jpg


den verkaufe ich, vieles aus Edelstahl
 

Anhänge

  • (10).jpg
    (10).jpg
    422 KB · Aufrufe: 489
  • (11).jpg
    (11).jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 502
Hi,

ich bin durch einen Arbeitskollegen auf folgenden Smoker gestoßen. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen hat sich den Smoker gekauft und mir auch schon Bilder geschickt. Ohne die Räucherkammer kostet er 1680€. Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte man auf 1500€ kommen.

Smoker aus dem Knast


Du kannst ihn dir ja mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten