• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker / Räucherofen

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin schon seit längerem am überlegen mir einen Smoker bzw. so was in der Art zuzulegen.

Was haltet ihr von diesem Gerät hier?
http://www.amazon.de/Barbecook-223-...IU10/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1350626459&sr=8-5

Ist das überhaupt ein echter Smoker? Habt ihr ggf. andere Geräte die ihr empfehlen könnt für einen kompletten Neuling auf diesem Gebiet? Bin bisher nur mit meinem Gasgrill unterwegs!

LG und vielen Dank!

Sören
 
Hallo
Hab mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet hier im Forum.
Hab mir dazumal auch die Frage gestellt was ich mir anschaffen soll.
Kommt halt immer auf die verwendung an.
Hab mir nach und nach den einen oder andren Grill zugelegt.
Meine Vorgehensweise war immer die gleiche.
Lieber etwas länger warten und dan was richtiges kaufen...
anstatt billig und dan zwei mal!
Kenne den Barbecook zwar nicht, aber denke geht so in die Kategorie Weber Smokey Mountain oder Apollo und Proq, was in diesem Bereich die Referenten sind!
Lies dich hier mal durchs Forum und benuze die SuFu dan biste gleich schlauer.

Mein Tip, Weber Kugelgrill zum anfangen!
Ist eine absolute Allzweckwaffe!
 
Hallo
Hab mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet hier im Forum.
Hab mir dazumal auch die Frage gestellt was ich mir anschaffen soll.
Kommt halt immer auf die verwendung an.
Hab mir nach und nach den einen oder andren Grill zugelegt.
Meine Vorgehensweise war immer die gleiche.
Lieber etwas länger warten und dan was richtiges kaufen...
anstatt billig und dan zwei mal!
Kenne den Barbecook zwar nicht, aber denke geht so in die Kategorie Weber Smokey Mountain oder Apollo und Proq, was in diesem Bereich die Referenten sind!
Lies dich hier mal durchs Forum und benuze die SuFu dan biste gleich schlauer.

Mein Tip, Weber Kugelgrill zum anfangen!
Ist eine absolute Allzweckwaffe!

Einen Barbecook Brahma 2.0 Gasgrill nenne ich schon mein eigen. Aber das Smoken fasziniert mich einfach. Will vor allem mal PP etc. ausprobieren. Und das geht im Gasi ja net so gut wie im Smoker (wie ich hier las) ;)
 
Nutzmal die die Suchfunktion: Chinabüchse, Pippibüchse....
Ich hab auch so n Ding, für das Geld ganz ok, bei ebay geht noch billiger ;)!!!

Wenn noch gar kein Sportgerät (Kohle) hast, kauf ne gscheite Kugel....

:prost:
 
Einen Barbecook Brahma 2.0 Gasgrill nenne ich schon mein eigen. Aber das Smoken fasziniert mich einfach. Will vor allem mal PP etc. ausprobieren. Und das geht im Gasi ja net so gut wie im Smoker (wie ich hier las) ;)

Ich habe das Billigteil aus der E-Bucht. Das ist wohl sehr Ähnlich
Für PP ist der nur sehr begrenzt tauglich, da geht irgendwann die Kohle in der Asche aus.
Der geht ganz gut zum räuchern und für alles was nicht zu lange braucht.
Für alles andere wird es schwierig. Für PP und ähnliches habe ich mir einen
57 ODC zugelegt. Der Preis war knapp doppelt so hoch wie für den Barbecook,
aber ich glaube das lohnt sich.
Der Texaner hat den auch mal verwendet
Pulled Pork | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen


Hallo Texaner,
is das ein Barbecook Smoker in deinem Video?
Wenn ja, kannst du den empfehlen, is t ne preiswerte Alternative und ich spiele mit dem Gedanken einen Watersmoker zu kaufen…
Gruß
Klaus

ich kann die Marke leider nicht weiter empfehlen. Ich habe immer Schwierigkeiten die Temperatur zu halten, und die Bearbeitung ist einfach schleckt, Leider habe ich in die falsche Stelle eingespart und ich werde bald einen neuen Smoker kaufen.


Hth
 
ich bin schon seit längerem am überlegen mir einen Smoker bzw. so was in der Art zuzulegen.

Hallo Sören,

ich hatte mir als ersten Smoker diesen 3in1 BBQ Grill Räucherofen Rauchergrill Smoker Barbecue | eBay zugelegt.
Eine Woche danach erst das Maverick ET 732. Das Thermometer dieses Teils geht mindestens 30°C vor. Ein Minionring ist unmöglich.
Für kurze Jobs bis ca. 3 h kann man diese Billigteile nehmen, aber für alles was darüber hinaus geht braucht man ein ordentliches Gerät.

Daher habe ich mir den Frontier gekauft. Das Billigteil steht nun unbenutzt im Keller und ich ärgere mich 40 € auf Sand gesetzt zu haben.
Daher mein Tip an Dich: Spar noch etwas und kauf Dir ein ordentliches Gerät.
 
Hallo Sören,

ich hatte mir als ersten Smoker diesen 3in1 BBQ Grill Räucherofen Rauchergrill Smoker Barbecue | eBay zugelegt.
Eine Woche danach erst das Maverick ET 732. Das Thermometer dieses Teils geht mindestens 30°C vor. Ein Minionring ist unmöglich.
Für kurze Jobs bis ca. 3 h kann man diese Billigteile nehmen, aber für alles was darüber hinaus geht braucht man ein ordentliches Gerät.

Daher habe ich mir den Frontier gekauft. Das Billigteil steht nun unbenutzt im Keller und ich ärgere mich 40 € auf Sand gesetzt zu haben.
Daher mein Tip an Dich: Spar noch etwas und kauf Dir ein ordentliches Gerät.

Danke dir für dein Feedback. Ich glaube auch dass ich lieber noch etwas sparen sollte um dann Qualität zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten