• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Restaurant eröffnen

Sashhhi

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin Sascha und bin neu hier :)

Nach massenhaft verzehren bei meinen Eltern oder in div. Restaurants bin ich voll auf den Geschmack gekommen.

Ein Kollege und ich machen uns genau deshalb selbständig mit solch einem Restaurant/Imbiss.

Nun wollt ich euch mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit div. Digital Smokern gemacht habt (die das Vorbereiten um einiges erleichtern) ich bin derzeit in Verhandlungen mit Cookshack, falls das jemandem ein Begriff ist. Es muss halt ein "industrie" Smoker sein, der nahe zu non Stop läuft und das auch aushält.

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch echt dankbar.

Lg Sascha
 
Hallo Sascha,

ich wünsch euch viel Glück bei diesem Schritt in die Selbstständigkeit und :respekt: vor eurem Vorhaben.

Ich hoffe, ihr bringt die notwendige Grunderfahrung in der Gastronomie mit, so dass ihr um die Probleme in dieser Branche herumschippern könnt und mit zufriedenen Gästen dem BBQ fröhnen könnt.

Wegen der Smokerfrage hat dir ja wjm schon den richtigen Link gegeben.

Grüsse,
Wolfgang

PS: Ihr wollt das nicht zufällig in der fränkischen Region irgendwo aufziehen? ::whistle::
 
Hey Leute,

ja den Laden kenne ich auch, wohne sogar fast im selben Ort :)

Unser Laden wird in der Bonner Innenstadt eröffnet. Halte euch auf dem laufenden :)
 
Ja wir werden neben super Qualität auch auf ein schönes Ambiente wertlegen. Damit sich ein Besuch bei uns auch lohnt :)
Wir versuchen vor Ende des Jahres den Laden noch zu eröffnen :santasmile:

Bin trotzdem über Smokertipps dankbar, hab mich in den Thread reingelesen, soweit ich das seh spricht der Besitzer selbst aber nicht (mit) bzw. davon um welche Smoker es sich da handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich euch mal die daumen.
Vielleicht komm ich ja aus dem schönen Schwabenland mal vorbei.

MFG Tobi
 
Ich würde auch sagen kruder Westernlook mit groben Holzmöbeln und wenig Licht ist besser. Und ganz wichtig: Getränke nicht kleiner als 0,5 Liter :D
 
Ja wir versuchen eine Mischung aus 50/60er Jahren und heute(zumindestens von der Technik/Licht) zu machen.

Wo wir die Bestellung per Tisch beispielsweise digitalisieren, will aber nicht zuviel verraten :)
 
ich würde mal im Kleinanzeigenbereich ne anfrage stellen denn du brauchst auf jedenfall nen Händler mit erfahrung und der dir das Teil importiert und aufstellt
 
Ja ich bin wie gesagt in Verhandlungen mit mehreren Händlern z.B. in England. Einer ist aber auch in Deutschland. Dachte nur vlt hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht, mit digital Smokern :)

Die Sache mit der "Abluft" stellt auch noch ein kleines Problem da, muss wahrscheinlich ein neuer Kamin gebaut werden :/
 
Hey vielen Dank.
Das Problem ist nur das der Smoker wirklich fast 24 Std am Tag laufen soll und das auch ein paar Jährchen aushalten soll. Noch dazu sieht der mir nicht für den Indoorbereich geeignet aus (korriegier mich falls ich falsch liege)

Bzw. ich würde mir den schon gern so in den Laden stellen :D
Das Gesundheits bzw. Ordnungsamt wird davon aber leider nicht so viel halten.
 
Wegen ner Buchungssoftware (Terminal am Tisch), unterhaltet euch mal auch mit den Gründern von s´Baggers (Restaurant wo die Töpfe auf Gleitschienen aus der Küche im Obergeschoß auf den Tisch rutschen).
Oder ihr programmiert da was selber.
Grüße
K-H
 
Zurück
Oben Unten