• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker rostet innen, was tun?

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

meinem Räucherturm auf dem Joe hat das Wetter in letzter Zeit anscheinend gar nicht gut getan.

Es sieht für mich so aus, als hätte er innen Rost gebildet. Kann das sein oder ist das doch was anderes?
20210308_074003.jpg

20210308_074000.jpg


Ich würde ihn mit einer Drahtbürste innen Reinigen und anschließend mit Speiseöl einreiben und neu einbrennen.

Oder gibt es da eine andere Methode?
 
Rost von innen? Und dann noch im Turm? Das ist selten. Eher zur Feuerbox hin. Lösung: öfter smoken. Ich kämpfe nach längerer nicht Nutzung eher mit Schimmel. Aber dagegen hilft Bürste und Feuer.
 
Rost von innen? Und dann noch im Turm? Das ist selten. Eher zur Feuerbox hin. Lösung: öfter smoken. Ich kämpfe nach längerer nicht Nutzung eher mit Schimmel. Aber dagegen hilft Bürste und Feuer.
Der Smoker steht etwas blöd, deswegen staut sich die Suppe und läuft nicht ab (der Ablauf ist bei dem Aufsatz sowieso total bescheiden gelöst...).

Schimmel hatte ich auch mal, dann kam das Fegefeuer und die gute Bürste :devil:.

Öl hat’s ja in den Eimern genug :D
Naja ist mehr Kondenswasser als Öl.

Habe die Gelegenheit gleich genutzt und die ganze Lok von außen mit Leinölfirns eingerieben, sah danach aus wie ein Erotiksternchen :woot::love::tits:
 
Der Smoker steht etwas blöd, deswegen staut sich die Suppe und läuft nicht ab (der Ablauf ist bei dem Aufsatz sowieso total bescheiden gelöst...).

Schimmel hatte ich auch mal, dann kam das Fegefeuer und die gute Bürste :devil:.


Naja ist mehr Kondenswasser als Öl.

Habe die Gelegenheit gleich genutzt und die ganze Lok von außen mit Leinölfirns eingerieben, sah danach aus wie ein Erotiksternchen :woot::love::tits:
Läuft.
 
Zurück
Oben Unten