• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Temperatur

walli1972

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte Spare Ribs , BBQ Chicken Wings und Grill Würstchen im Smoker zubereiten . Frage bei welcher Temperatur und wie Lage muss ich die Sachen im Smoker lassen (bis sie gar sind)
 
Hallo walli1972,
schau doch mal bitte hier: Smoker Temperatur. Da wirst Du fündig!
 
Aber was ist mit der Wurst?

Hiho

Der Beitrag Die ultimativen FAQ zum Grillen ist ja schon sehr gut, aber wie grillt man Wurst auf einem Smoker? Hab zur Zeit "nur" nen Kugelgrill und überlege noch ob und welchen Smoker ich mir mal zulege.
Trotzdem würde mich das mit der Wurst mal interessieren da diese ja direkt gegrillt werden muß. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das ich mal einen Smoker gesehen habe wo in der Feuerbox auch ein Rost gewesen ist auf dem man direkt grillen konnte.

Hoffe auf ein A-Ha! Erlebnis
Bis denne
 
Da brauchst du einen Smoker der auch Grillroste in der SFB hat. Wuerste gehen durchaus darauf, aber die Topdisziplin ist das nicht fuer einen Smoker. Chickenwings bei 180 Grad, schnelle Sparribs in 2 Stunden auch 180 Grad. Sparribs 3-2-1 bei 110 Grad.
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab schon eine frage!
Ich habe mir selbst einen smoker gebaut und hab das problem das ich die kenn temperatur nicht erreiche obwohl die Temperatur im garraum passt! Kann es sein das ich das loch von der garkammer in den kamin zu hich gemacht habe? Ich habe es nämlich ganz oben und denk mir das die hitze zu schnell weg ist und sich nicht staut drinnen! Kann das sein? Nach der garzeit ist das fleisch fertig aber nicht heiss bei circa 55 grad ist schluss!
Bitte helft mir!
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab schon eine frage!
Ich habe mir selbst einen smoker gebaut und hab das problem das ich die kenn temperatur nicht erreiche obwohl die Temperatur im garraum passt! Kann es sein das ich das loch von der garkammer in den kamin zu hich gemacht habe? Ich habe es nämlich ganz oben und denk mir das die hitze zu schnell weg ist und sich nicht staut drinnen! Kann das sein? Nach der garzeit ist das fleisch fertig aber nicht heiss bei circa 55 grad ist schluss!
Bitte helft mir!

Mach mal bitte paar Bilder von dem teil
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab schon eine frage!
Ich habe mir selbst einen smoker gebaut und hab das problem das ich die kenn temperatur nicht erreiche obwohl die Temperatur im garraum passt! Kann es sein das ich das loch von der garkammer in den kamin zu hich gemacht habe? Ich habe es nämlich ganz oben und denk mir das die hitze zu schnell weg ist und sich nicht staut drinnen! Kann das sein? Nach der garzeit ist das fleisch fertig aber nicht heiss bei circa 55 grad ist schluss!
Bitte helft mir!
Einen so alten Fred hierfür wieder zum Leben erweckt... Respekt ;-)

Mess die Temperatur auf Rosthöhe! Wenn die passt, ist alles i.O. Wenn du extreme unterschiede hast, kontrolliere dein eingebautes Thermometer mit kochendem Wasser. Wenn das auch noch passt, liegt es an deinem Eigenbau.
 
Zurück
Oben Unten