Hallo Freunde des langsamgarens.
Wenn ich mir so die Smoker hier oder auch in Prospekten ansehe, kommt mir der Gedanke ob ich nicht meinen Selbstbausmoker ein wenig abändere.
Nicht daß ich mit dem Teil nicht zufrieden wäre, aber irgendwas hat man ja immer zu jammern. Wahrscheinlich ist es aber die Langeweile.
Warum er so geworden ist, hängt halt ein bischen mit der Vergangenheit des Ausgangsmaterials zusammen. Was mir nun zum Bleistift vorschwebt wäre die Feuerbox zu verlängern um da auch mal ordentlich direkt grillen zu können. (ich dachte so an ca. 60 -70 cm) Der Garraum ist so ca 80cm. evtl kann man den ja auch noch verlängern. (Longhorn 100- 120cm) Bringt es was, so ein senkrechtes Rohr anzuschweißen (Chuckwagon) oder ist das eher was für die Gastronomie? Ausserdem gefallen mir die Klappen halt nicht so. Sollte man das ganze etwa neu anfangen?
( Durchmesser 20" )
viele Fragen, gell
Ach so, das Material (die Rohre)sollte nicht das Problem sein. Die werde ich sicher bei ner ortsansässigen Fa. günstig bekommen.
jetzt mal her mit euren Ratschlägen
gruß manfred
zu guter letzt noch ein kleines Foti.
Wenn ich mir so die Smoker hier oder auch in Prospekten ansehe, kommt mir der Gedanke ob ich nicht meinen Selbstbausmoker ein wenig abändere.
Nicht daß ich mit dem Teil nicht zufrieden wäre, aber irgendwas hat man ja immer zu jammern. Wahrscheinlich ist es aber die Langeweile.
Warum er so geworden ist, hängt halt ein bischen mit der Vergangenheit des Ausgangsmaterials zusammen. Was mir nun zum Bleistift vorschwebt wäre die Feuerbox zu verlängern um da auch mal ordentlich direkt grillen zu können. (ich dachte so an ca. 60 -70 cm) Der Garraum ist so ca 80cm. evtl kann man den ja auch noch verlängern. (Longhorn 100- 120cm) Bringt es was, so ein senkrechtes Rohr anzuschweißen (Chuckwagon) oder ist das eher was für die Gastronomie? Ausserdem gefallen mir die Klappen halt nicht so. Sollte man das ganze etwa neu anfangen?
( Durchmesser 20" )viele Fragen, gell
Ach so, das Material (die Rohre)sollte nicht das Problem sein. Die werde ich sicher bei ner ortsansässigen Fa. günstig bekommen.
jetzt mal her mit euren Ratschlägen

gruß manfred
zu guter letzt noch ein kleines Foti.


"Turbopippismoker"
Hat ja nicht jeder dort deutsche Vorfahren bzw. die Sprache "intus".