• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Umbau zum Pellet Smoker

Carlos72

Veganer
Moin

Hab hier noch einen Smoker/Holzkohle Grill von El Fuego (AY0307 Enola), den ich auf einen Pellet Grill/Smoker umbauen möchte. Dafür würde ich einen Pellet Hopper benutzen. So einer wie hier
Link ->
https://www.ebay.de/itm/313303980438

die SFB abbauen und den Hopper rein oder durch die SFB befeuern

Dick ist das Material vom Holzgrill ja nicht, also ist Vorsicht geboten beim Flexen, Schweissen usw.

Ist das Vorhaben realisierbar, davon abzuraten und lieber einen Pellet Grill wie den Magena XXL zulegen ?

Danke
 

Andi_HH

Fleischesser
Moin,
die Frage wäre ob es sich finanziell lohnt? Ich denke, wenn du 50€ drauflegst bekommst du es fertig und nagelneu.
Falls es um den Spieltrieb geht, ist es natürlich was anderes und auch umsetzbar. Können vorausgesetzt….😉
 
Oben Unten