• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker, von der Chinabüchse zum netten Letten

OCB

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi alles zusammen!


Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben hatte hat mich vor ca. 4 Wochen das BBQ Fieber gepackt und daraufhin habe ich mir blauäugig einen 89€ Smoker bei Real gekauft... was soll ich dazu noch schreiben ausser

selbst schuld, wer billig kauft kauft zwei mal, man bezahlt für das was man bekommt.

Also dieses Teil ist einfach Schrott, den auf z.B. 110-130 Grad zu halten ist extrem mühsam, bei meinen 3 2 1 Ribs musste ich 6Std vor dem Smoker sitzen und permanent seine Temperatur überwachen.

Das Ergebnis war dann auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe.


Naja nun gut, ich bin mir bewusst das ein richtig guter Smoker gerne 1500€ kosten kann und sollte!

Ich suchte nun im Netz und suchte und suchte und suchte, und fand den

http://amazon.de/El-Fuego-AY0307-Holzkohlegrill-Smoker/dp/B003TJL41S

El Fuego AY0307


Dieser wird scheinbar von vielen Freunden des BBQ benutzt und sie scheinen recht zufrieden mit ihm zu sein.


Naja nun bin ich wieder an dem Punkt, wer billig kauft kauft zwei mal!

Ich war kurz davor diesen Smoker zu bestellen, bis ich hier bei euch ein paar Threads durchgelesen hatte.

Dabei bin ich immer wieder auf den netten Letten gestoßen, nachdem ich googelte fand ich heraus um was es geht.


http://www.holzofenshop.com/product_info.php/info/p320_Grill-Smoker-16----6-2mm.html

Der Nette Lette


Ich möchte nicht wieder auf die Nase fallen, kaufe ich mir jetzt diesen El Fuego und er taugt nichts kaufe ich mir dann doch einen teueren, am Ende habe ich 1000€ ausgegeben, 3 Smoker und nur einen der wirklich etwas taugt.


Deshalb möchte ich mir nun den netten Letten bestellen, aber vorab würde ich mich über euer Feedback zu diesem Kaufvorhaben freuen, 669€+70€ Versand, d.h. 739€ sind für mich viel Geld und möchte es nun einfach richtig investieren!

Gibt es vergleichbar einen besseren Smoker als den netten Letten?


Jungs und Mädels verzeit mir meine vielleicht unbeholfenen Fragen, aber ich bin noch ganz neu im Bereich BBQ, deshalb seht es mir bitte nach :D



LG


Markus
 
Kaufen kaufen kaufen. Da machst du nix falsch.
 
Gesagt, getan! soeben bestellt :D

Mich wundert jetzt nur die Barzahlung in dem shop, ist das per Nachnahme?
Versandzeit steht leider auch nichts dabei, werde am Montag dort anrufen und mich schlau machen :D

Ich freu mich wie verrückt!!!!
 
Ich habe bei Lieferung in Bar bezahlt.
 
Bist du mit deinem zufrieden, ja ich weiß blöde Frage, das bist du bestimmt, aber ich muss einfach fragen um bei dieser Summe mein Gewissen zu beruhigen ;)
Was hast du schon alles mit dem letten gemacht? Gibts vielleicht einen Thread indem ich etwas stöbern kann?

Gruß
 
Wie gesagt du wirst es nicht bereuen. Sie einfach unter meinen Themen. Da findest du vieeeeeeeele bebilderte Berichte mit dem Letten
 
Mich anklicken. Unter Informationen kannst du dir meine Themen ansehen.
 
Die Ribs habe ich erst gestern im Letten gesmokt:

ImageUploadedByTapatalk1401039476.130171.jpg


ImageUploadedByTapatalk1401039504.901395.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1401039476.130171.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401039476.130171.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 763
  • ImageUploadedByTapatalk1401039504.901395.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401039504.901395.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 761
wenn ich die Bilder sehe kann ich es kaum erwarten, diese Halter für die Ribs sind von Ikea oder?
 
ich klick und lese mich gerade durch deine unzähligen Threads, unglaublich was du schon alles gemacht hast "Hut ab"
 
Einen schönen guten Abend wünsche ich allen, es gibt ein kleines Update, am Montag nächste Woche wird mein Smoker geliefert!!! :D

D.h. es hat dann ca. 2-2,5Wochen gedauert bis der nette lette bei mir angekommen ist.
 
Klaro und dann gleich ein paar würstel drauf. Angeheizte ist ja dann schon ;)
 
Zurück
Oben Unten